iTunes stürzt auf dem Server immer ab!

A

amacaday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich versuche meinen Mac Mini Server als Musikserver zu verwenden indem ich Musik auf verschiedene Airport Express Stationen im Haus stream. Doch iTunes auf dem Server stürzt regelmässig ab. Nich während dem Streamen sondern wenn ich erneut (zB am nächsten Tag) über "Remote" auf dem iPhone den Server anwählen möchte wird dieser nicht mehr gefunden. Wenn ich dann auf den Server gehe ist dort iTunes jedesmal "unerwartet Beendet". Das war schon seit Tag 1 so und hat sich über all die Softwareaktualisierungen nicht geändert.

Mac OS X Server 10.6.5
Neustes Update iTunes 10

An was könnte das liegen?
 
Ins Blaue würde ich auf RAM-Probleme tippen... wurde da irgendwas selbst erweitert? - Hast du mal den AHT laufen lassen?
 
nein es ist der standard konfigurierte Mac Mini Server aus dem Apple Store mit original RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-bastler meinte nen Hardware Check ala TechTools Deluxe … hast so was schon mal laufen lassen?
 
Laut TechTools Deluxe ist alles OK :) :-(
An was könnts liegen?
 
Hallo amacaday,

Welche Firmware nutzen die AirPort Express?
 
Hallo amacaday,

Welche Firmware nutzen die AirPort Express?


ich hatte lange die neuste firmware drauf und oft verbindungsfehler erhalten. erst nach einem downgrade lief alles mehr oder weniger gut. wegen dem problem mit itunes auf dem server habe ich vor ein paar tagen ein update auf die 7.5.2 gemacht. am itunes absturz problem hat sich nichts geändert.
 
ich hatte lange die neuste firmware drauf und oft verbindungsfehler erhalten. erst nach einem downgrade lief alles mehr oder weniger gut. wegen dem problem mit itunes auf dem server habe ich vor ein paar tagen ein update auf die 7.5.2 gemacht. am itunes absturz problem hat sich nichts geändert.

Hast du denn das Problem mit dem Abstürzen denn auch, wenn du Probehalber die Musik mal 2 Tage lange auf den internen Lautsprechern des MacMinis laufen lässt?
 
Hast du denn das Problem mit dem Abstürzen denn auch, wenn du Probehalber die Musik mal 2 Tage lange auf den internen Lautsprechern des MacMinis laufen lässt?

die abstürze finden nie während dem abspielen statt sondern wenn ich erneut verbinden will.
 
Wenn Du Dir in iTunes im Augenblick die Bewertungen zu der 'Remote' App für iPhone und iPad anschaust siehst Du extrem viele Negativbewertungen für die aktuelle Version. Der Fehler den alle beschreiben ist so ähnlich wie Deiner. Der Kontakt zur Mediathek geht verloren. Über Abstürze bei iTunes habe ich zwar nichts gelesen, aber das könnte ja auch an Deiner speziellen Situation mit dem Server zusammenhängen.
 
Zurück
Oben Unten