itunes stürzt ab sobald ipod (5GB) angeschlossen wird

H

Heika

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde,

könnt Ihr mir helfen? Wenn ich meinen neuen (gebrauchten) iPod 5GB anschließe, startet iTunes, erkennt den iPod und sofort stürzt iTunes (...unerwartet beendet) ab. Am Anfang funktionierte es eine Woche oder so, jetzt jedoch nicht mehr. Ich habe schon iTunes neuinstalliert, Fehlanzeige. Neuen Benutzer angelegt, da geht es. Doch sobald ich wechsele, stürzt iTunes wieder ab. Ich habe den iPod in den Werkszustand mit dem Software Updater 1.3 versetzt - der Fehler tritt nach wie vor auf.

Meine Konfiguration: PB G3 Pismo 400MHz, Mac OS 10.2.6, alle Software-Updates gemacht, iTunes 4.0.1, iPod 5GB. Ram: 640 MB.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Heika:(
 
Hallo,

habe genau das gleiche Problem mit meinem 40GB G4 ipod, weiß irgendwer einen Rat?

Chris

Brauche wirklich schnell einen Rat!!
Danke!
 
Versucht doch mal iTunes zu beenden, die com.apple.itunes.plist aus den Preferences woanders hin zu verschieben. Beim nächsten Start von iTunes wird die neu erstellt. Vielleicht gehts ja dann? Zur Not kann man die originale plist-Datei wieder zurückkopieren.
 
Danke Flippidu, hat funktioniert!! Super, hoffe, es bleibt so!!

Gute Nacht,
Chris
 
Habe das Problem schon wieder! die itunes.plist habe ich schon gelöscht, hilft nicht!!
habe meine Musikdateien auf einer ext. HD in AAC Format! Jetzt stürzt itunes sogar so ab, ohne ipod zutun!! HILFE!!!!
 
Vielleicht mal auf OS X 3.6 updaten?
 
@grizzly
Ist die externe Festplatte über Firewire oder USB angeschlossen? Liegts etwa an dem einen oder anderem Anschluss?

@heika
wie siehts bei Dir aus? Problem verschwunden?
 
Das Problem könnte auch ein beschädigtes Dateisystem oder ein beschädigtes Musik-File sein.

Überprüfe alle Volumes auf Fehler und überprüfe die Rechte.
 
Danke erstmal! Werde es mal ausprobieren und mich dann melden!!

Gruß,
Chris
 
so, itunes funzt wieder, habe mal alle vorhandenen itunes.plist gelöscht, komischerweise gab es 3 stück davon!

Aber erstmal läuft itunes wieder!! Ein Glück und jetzt werde ich mir X.3.6 ziehen!!

Danke für eure Tips,
Chris
 
Ich habe ein ähnliches Problem, löschen von der plist bringt nichts, neuinstallieren von iTunes auch nix. Wenn ich in iTunes den iPod auswähle, stürzt er wortlos ab. Immer, seit kurzem. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
iTunes ist auf dem neuesten Stand, iPod zurückgesetzt worden.
 
Zurück
Oben Unten