iTunes: Stream mitschneiden?

I

ibook-noob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Servus, hab mir grad das wunderbar strukturierte Tutorial angeschaut, wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm die Stelle zu finden, an der beschrieben wird, wie ich Streams aus dem Internet mitschneiden kann. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? ;)


danke im Vorraus
 
bei Doug gibt es einige scripte die sich mit streams befassen, vielleicht ist da ja was dabei:
http://dougscripts.com/itunes/
Ansonsten gibt es unter anderem bei versiontracker.com einige Tools die das mitschneiden ermöglichen.
 
Hm, ich find da nix. Ehrlich gesagt weiss ich nichtmal, wonach ich suchen muss ;) Hilft mir jmd? ;)
 
z.B. Audio Hijack, hatte ich früher mal, aber in Ermangelung des Streamhörens, lange nicht mehr benutzt

hier noch ein paar tools mehr:
versiontracker.com
 
Versuchs mal mit Radio Recorder.

Gruß Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe früher mal StreamRipperX benutzt, um Radio aufzuzeichnen. Weiss jetzt aber nicht, ob das unter Tiger und dem aktuellen iTunes noch funzt.
 
z.B. Audio Hijack, hatte ich früher mal, aber in Ermangelung des Streamhörens, lange nicht mehr benutzt

hier noch ein paar tools mehr:
versiontracker.com

Hey, vielen dank. Das ist schon ein nettes Programm mit vielen Features! Leider ist es nicht kostenlos und nimmt nur 10 Minuten auf... Das ist nicht ganz so geistreich. D.h. nach 10 Minuten wird ein Rauschen automatisch eingemischt... Ist also unbrauchbar.
Gibt es kostenlose Alternativen?

*EDIT*: Hab vergessen den Browser zu aktualisieren und dadurch die letzten Posts nicht gelesen. Sorry.
 
Ich benutze auch StreamRipperX und es funktioniert einwandfrei. Lediglich die Lied-Erkennung (also wann ein Lied anfängt und aufhört) funktioniert manchmal nicht genau. Ansonsten sehr zu empfehlen.
 
Ich teste das Programm grad mal. An sich ist es doch recht einfach aufgebaut, bin mal gespannt, was unterm Strich dabei rauskommt...
 
Zurück
Oben Unten