iTunes Store wird nicht mehr angezeigt

QN_Eisenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
299
Reaktionspunkte
7
Gute Tag,

bei mir wird seit einiger Zeit der iTunes Store nicht mehr angezeigt (Apple Music allerdings schon). Paradox: In anderen Mac-Accounts funktioniert das einwandfrei. Die Lösungen, die auf dieser Seite präsentiert werden ( https://support.apple.com/de-de/HT201400 ) habe ich bereits angewendet – ohne Erfolg. Wer weiß weiteren Rat?


Freundlicher Gruß

QN_Eisenmann
 
Wird der Menüpunkt nicht mehr angezeigt? Oder öffnet sich die Seite nicht? Beschreib mal bitte das Problem genauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich zeige das am besten mal via Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-06 um 07.57.39.jpg
    Bildschirmfoto 2019-07-06 um 07.57.39.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 255
Irgendwelche Proxys, VPN- Unkel, Werbeblocker oder sowas in Betrieb?
Neustart gemacht?
Unter einem anderen Benutzer probiert?
iCloud ab- und wieder angemeldet?
 
Hatte ich neulich auch.
Im Dialog mit dem Apple Support haben wir dann den Rechner im sicheren Modus hochgefahren, dann wieder normal. Danach noch im Library Ordner des Users den gesamten Cache Ordner geleert und nochmals neu gestartet.
Nach diesen Aktionen war der Store wieder sichtbar und funktionierte. ☺️
 
Ich habe einen Adblocker. Unter einem anderen Nutzer taucht das Problem nicht auf. Einen normalen Neustart habe ich selbstverständlich mehrfach unternommen. :)

Mit iCloud an- und wieder abmelden: Ist damit die Abmeldung im iTunes-Store gemeint?
 
Bist Du mit einem account im Ausland angemeldet? Dein Guthaben wird in $ angezeigt.
Gruß
win2mac
 
iTunes - Einstellungen - Einschränkungen - iTunes Store haken entfernen... ?
 
iTunes - Einstellungen - Einschränkungen - iTunes Store haken entfernen... ?

Entweder bin ich blind oder ich sehe diese Option gar nicht. :)

Das Neu-Starten im sicheren Modus, das normale Starten sowie die Leerung des Cache hat auch nichts gebracht. Das Problem besteht nach wie vor.
 
Der Haken war bereits entfernt.

Auf anderen Accounts (für den Beruf) besteht der Zugang zum iTunes Store. Im privaten Account leider nicht. Gibt es hierfür wirklich keine Lösung?
 
Sehr komisch. Jetzt funktioniert es wieder … habe allerdings nichts gemacht. Es gab nur in den letzten Tagen ein macOS Update … wird wahrscheinlich geholfen haben …
 
Zurück
Oben Unten