[iTunes Store] Verbindungen zwischen Liedern aus Singles und Alben?

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

Ich habe mich vor einiger Zeit immer wieder darüber aufregen können, dass Lieder aus Singles, die ich gekauft habe, in dem dazugehörigen Album nicht als gekaufter Artikel angezeigt wurden.

Soeben habe ich jedoch festgestellt, dass Songs aus drei Singles (beziehungsweise EPs), die ich gestern gekauft habe, auch in dem dazugehörigen Album als gekaufter Artikel gekennzeichnet werden. Da ich nun zum ersten Mal eine EP kaufe (zuvor immer Singles oder Alben) weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass es EPs waren (vielleicht werden die intern anders behandelt) oder aber es nun tatsächlich eine solche Änderung seitens iTunes gab.

(Vielleicht sind solche Verknüpfungen auch irgendwann in iTunes selbst möglich.)

Die Funktion Album vervollständigen bleibt hiervon noch unberührt, aber vielleicht ändert sich auch dies irgendwann.

Weiß jemand Genaueres darüber?
 
Kurze Anmerkung: Ich habe eben ein Lied aus dem Album gekauft und etwas getestet; wenn ich das Lied abspiele und daraufhin das Album im iTunes Store anzeigen lasse, sehe ich neben dem Titel, dass das jeweilige Lied gerade gespielt wird, wenn ich jedoch eines der als gekauft angezeigten Lieder aus der EP spiele, wird nichts dergleichen im iTunes Store (auf der Seite des Albums) angezeigt.
 
Vielleicht ist es schon etwas spät und ich verstehe die Frage deshalb nicht ganz, aber ich hatte mir neulich ein Album gekauft zu dem ich schon vorher eine Single gekauft hatte, Preis war dann zwar über Album vervollständigen reduziert, aber der schon gekaufte Titel wurde nicht noch mal geladen (= als Album abgespielt hat der eine Titel gefehlt). Hab dann die Datei dupliziert, mit Subler die Tags geändert und zu iTunes hinzugefügt. Bei gleichen Tags erkennt iTunes ja sonst das als Duplikat an und fügt nicht hinzu.
 
Nein, das ist dann ein etwas anderer Sachverhalt. ;)
 
Zurück
Oben Unten