iTunes-Store und remastered

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von tk69, 22.04.2006.

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Hi,

    im iTunes-Store fallen ab und zu Songs oder Alben auf, die den Zusatz "Remastered" auf.

    Bei normalen CD's kenne ich das, dass sie neu aufgenommen und abgemischt sind und eine bessere Qualität versprechen.

    Wie sieht das im iTunes-Store aus? Ist dieses Remastered-Album auch im Handel zu bekommen oder bezieht sich das auf eine höhere Kompressionsrate bei den Songs im Store?

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    naja, das heißt nicht, dass die Alben neu aufgenommen wurden, sondern digital überarbeitet wurden, um eine bessere Klangqualität zu ermöglichen.

    Und genauso wird es im iTMS sein. Einfach alte Alben/Songs, die neu gemastered wurden :)
     
  3. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Jo, habs gemerkt, denn die Bit-Rate ist bei 128 gleich geblieben. Der Klang ist aber ok.
     

Diese Seite empfehlen