itunes store - preise

A

Araber02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,

ich möchte hier sicher nicht rumheulen, ich hab einfach nur ne allgemeine frage:

die preise für filme im itunes store sind ziemlich happig wie ich finde. wenn man sich z.b. serien ansieht, kostet eine folge 2,49 €. bei einer ganzen staffel übersteigt das den preis einer gekauften dvd box der gleichen staffel häufig…

filme leihen… der preis ist so um die 4 € - naja, selbst in einer teueren videothek zahle ich nicht mehr als 2,5 €. im durchschnitt liegt der preis beim doppelten von dem videothekspreis. ok, man braucht beim itunes store nicht aus dem haus, das ist sehr sehr praktisch, aber der doppelte preis?

ist abzusehen, dass das ganze günstige wird?
ich finde, dass die idee mit dem film store super ist, nur leider ist es zu teuer.

wie seht ihr das?

gruß chris
 
Filme leihen???
Hab ich da was übersehen, oder redest du vom US-Store?
Bei mir scheitert das wahrscheinlich schon an der superschnellen Internetanbindung (DSL 1500...)

2,49 für ne Folge ist schon recht ordentlich, aber viel "schlimmer" finde ich die Preise für die Musikvideos...
 
filme leihen… der preis ist so um die 4 € - naja, selbst in einer teueren videothek zahle ich nicht mehr als 2,5 €. im durchschnitt liegt der preis beim doppelten von dem videothekspreis. ok, man braucht beim itunes store nicht aus dem haus, das ist sehr sehr praktisch, aber der doppelte preis?


Wobei man beim Anschauen der Filme 24 Stunden Zeit hat. Hier in der Videothek kostet eine DVD 1,90 €, wenn ich sie am gleichen Tag wieder zurückbringe. Für 24 Stunden würde ich also 3,80 € zahlen. Kein großer Unterschied und man spart noch Zeit. Ich hoffe, dass die Filme auch bald zu uns kommen.

Zu den Serien kann sich ein Blick auf Maxdome zum Vergleich lohnen. Da zahlst du 0,99 € für 24 Stunden. Für das Doppelte bekommst du bei iTunes die meisten Serien und sie gehören dann dir und du kannst sie anschauen wann immer du willst.
 
filme…*ups, ja da war ich im us-store

darf man serien bzw filme daraus behalten, wenn man sieh bezahlt hat?

@stefan
das mit den 24 h ist natürlich ein argument… hatte ich nicht bedacht.

naja, dazu kommt ja noch, dass man seinen hintern nicht von der couch erheben muss :)

gruß chris
 
kleiner nachtrag:

seh ich das richtig, dass ich zur nutzung des us itunes store nur ne americanische kreditkarte brauche?

d.h. dass ich auf den us store dann auch aus deutschland zugreifen kann? oder wird da auch die ip berücksichtigt?

gruß chris
 
Ja, eine amerikanische Kreditkarte oder entsprechende Gutscheine. Der Zugriff ist aus Deutschland problemlos möglich, eine Sperrung anhand der IP erfolgt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araber02
Zurück
Oben Unten