iTunes Store ohne Reklamationsmöglichkeit??

Magicq99 schrieb:
Die Einstellungen Deiner Apple ID kannst Du unter myinfo.apple. ändern

Bestätigungsmails bekommt man vom ITMS erst wenn die Bestellung auch Deiner Kreditkarte belastet wird. Apple sammelt Deine Songkäufe und rechnet diese dann nach ein paar Tagen oder bei erreichen eines bestimmten Preises alle auf einmal ab. Da bekommst Du dann eine Rechnung per e-mail.

die abrechnung ueber die kreditkarte habe ich ja schon laengst :confused: , nur die mail fehlt, warum auch immer..... aber ich probier ads nochmal mit der apple id. danke

€: ha, daran lags, vielen dank banana
 
keine Klage über den Support

Ich hatte zwei Titel im iTMS gekauft. Der Download hat auch wunderbar geklappt. Allerdings musste ich dann feststellen, dass die Titel nur halb so lang waren als die Originale. Also hab ich eine eMail an den Support geschrieben (iTunes -> Help -> Music Store Customer Service). Die Antwort kam dann recht prompt (innerhalb 24 h).

Ich bekomme das Geld zurück und solle noch etwa 2 Wochen warten bevor ich sie wieder im iTMS kaufe.

Da war wohl der iTMS Student beim rippen eingenickt ... :D

s.
 
So, ich habe jetzt auch endlich eine Rückmeldung vom Support. Als ich meine Kreditkartenabrechnung mit dem Posten (also schon von der Kreditkarte, nicht die Abrechnung von iTMS) bekommen habe, habe ich es erneut versucht und damit gedroht die Abbuchung zu stornieren, wenn die Antwort wieder ausbleibt. Dann habe ich endlich eine Antwort auf die Reklamation bekommen. Ich konnte den Song erneut downloaden, der Fehler ist aber wohl im Original (wie vermutet). Jetzt wollen sie das Original prüfen und sich wieder melden, das kann wohl ein paar Tage dauern.
 
Hhm, also grundsätzlich nicht verkehrt der Store. Ich mag ohnehin keine CD´s. Da höre ich die Hälfte der Songs eh nicht und Platz nehmen die Cd´s auch noch weg.

Im Store suche ich mir die passenden Titel aus. Habe momentan zwei Rechner angemeldet. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich auf dem zweiten Rechner zwei Titel geladen habe. Wie bekomme ich die auf den ersten Rechner. Da ich bezahlt habe, dachte ich an einen erneuten Download. Da finde ich aber keinen Weg.
Die Suche nach gekaufter Musik ergibt, dass (logisch) alle Titel geladen wurden. Darf ich grundsätzlich nur einmal downloaden?

Jetzt muß ich wohl den Umweg über die Bibliothek gehen und die Dateien verschicken oder? Naja, nicht ganz Apple-Like diese Prozedur, da bin ich mehr Komfort gewohnt. :D
 
Scuidgy schrieb:
Habe momentan zwei Rechner angemeldet. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich auf dem zweiten Rechner zwei Titel geladen habe. Wie bekomme ich die auf den ersten Rechner.

Einfach rüberkopieren ... Netzwerk, USB-Stick, eMail, ... Es zählt nur der Account unter dem du die Lieder gekauft hast. Wenn beide Rechner für denselben Account freigegeben sind gibt es kein Problem die Lieder abzuspielen.

Scuidgy schrieb:
Da ich bezahlt habe, dachte ich an einen erneuten Download. Da finde ich aber keinen Weg.
Die Suche nach gekaufter Musik ergibt, dass (logisch) alle Titel geladen wurden. Darf ich grundsätzlich nur einmal downloaden?
Jetzt muß ich wohl den Umweg über die Bibliothek gehen und die Dateien verschicken oder? Naja, nicht ganz Apple-Like diese Prozedur, da bin ich mehr Komfort gewohnt. :D

Ja, so ist das leider nunmal. Also nicht vergessen ein Backup zu machen .. ;)
Ganz Apple-like finde ich die Prozedur auch nicht. :(

s.
 
Du kannst die Lieder auch von einem Computer zu einem anderen streamen. Wenn Du sie nur hören willst musst Du sie nicht unbedingt auf den anderen Rechner kopieren.

Ich denke Apple wird das erneute herunterladen nicht gestatten um Bandbreite zu sparen. Außerdem könnte man dann Songs, die z.B. aus dem Angebot genommen werden, nicht zum erneuten download anbieten. Deshalb darf der Kunde sie einmal herunterladen, was er dann macht bleibt ihm überlassen.
 
Habe es mir per Mail rübergeschickt vom PC auf den Mac.

Habe mal die geschützten .aac auf CD gebrannt, dort wurden sie vorher automatisch in aiff gewandelt, wieder raufgespielt und jetzt habe ich sie in itunes und kann wandeln und machen wie ich will. Also irgendwie verstehe ich den Schwachsinn nicht. Wieso erst schützen, wieso nur einmal download? Wahrscheinlich, damit der User etwas zu tun hat am Rechner und sich nicht langweilt. ;)
 
Zurück
Oben Unten