iTunes-Store Käufe!

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hey Leute!

Ich hab von gestern Nacht auf heute morgen angeblich alle möglichen Sachen von "World War" im iTunes-Store gekauft. Die clickandbuy-Transaktionen hab ich vor den iTunes-Store-Bestätigungsmails bekommen!

Ich hab das Zeug definitiv nicht gekauft weil ich gar nicht wirklich weiß was das sein soll! Das wären kosten von über 350€! Außerdem hab ich von Apple eine E-Mail gesendet bekommen, dass in dem iTunes-Store von einem noch nie mit meiner Apple-ID verknüpften PC eingekauft wurde!

Was soll ich da jetzt machen?
 
Beim iTunes Store Support melden und sagen, dass Du es nicht gekauft hast.
 
Dazu gibts hier schon einen grossen Thread. Benutz bitte die Suche.
Bis dahin sowohl Apple als auch C&B die Fehlkäufe melden. Und am Besten den C&B-Account direkt löschen lassen und zwar restlos!
 
Ich empfehle all meinen Verwandten und bekannten auch nur noch itunes-Karten als Zahlungsmittel zu verwenden, dann sind nämlich maximal 15 oder 50€ weg und nicht 350 und mehr!
 
Wie kann man den C&B Account löschen lassen?
 
Die relevanten Passwörter (E-Mail, apple-ID, C&B-Konto) hab ich nun in 16-stellige wirre Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen-Kombinatioen geändert. C&B hab ich heute früh um 1:00 noch eine E-Mail geschrieben, dass da Transaktionen gebucht wurden, die ich nicht veranlasst habe. Einziges Problem: Ich finde nur nun keinen Link auf den iTunes-Store-Support...!

PS: Mein Bankkonto hab ich heute auch sofort gleich komplett sperren lassen. Von mir bekommt niemand Geld der es nicht rechtmäßig erhalten muss! Das bleibt jetzt erstmal so lange dicht, bis sich C&B und/oder der iTunes-Store-Support bei mir gemeldet hat! Wenn sich die Sache dann restlos geklärt hat, dann lass ich sofort das C&B-Konto restlos löschen.

PPS: Ich hab jetzt grad, 10 Minuten nachdem ich mein Bankkonte hab sperren lassen, auf meinem C&B-Konto nachgeschaut und da ist anscheinend entgegen gebucht worden. Nämlich genau die Positionen die gestern abends bzw. heute früh gekauft worden sein sollen. Allerdings steht in der Spalte des Einzugs noch "in Bearbeitung". Laut meiner Bank ist aber vor 10 Minuten noch kein Geld an C&B überwiesen worden! Steht diese "Lastschrift" bzw. "Einzug" immer sofort nach dem Kauf im iTunes-Store dort oder erst an dem Tag an dem dann wirklich abgebucht wird? Ich nämlich ehrlich gesagt noch nie was wirklich gekauft. Nur immer die Kostenlose Angebote im iTunes-Store genutzt! Vielleicht war das ja wirklich nur ein Fehler seitens iTunes bzw. C&B? Hat da jemand Erfahrung?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich empfehle all meinen Verwandten und bekannten auch nur noch itunes-Karten als Zahlungsmittel zu verwenden, dann sind nämlich maximal 15 oder 50€ weg und nicht 350 und mehr!

Ein sicheres Passwort reicht.
 
Nein, wenn man einen C&B-Account hat, leider nicht.
 
Kreditkarte dürfte auch relativ sicher sein, da man hier bei der Authorisierung eines neuen Rechners den Sicherheitscode eingeben muss. Bislang sind glaube ich fast ausschließlich solche Betrugsfälle im Zusammenhang mit Click&Buy aufgetreten.
 
Nein, wenn man einen C&B-Account hat, leider nicht.

So ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Wenn ein sicheres iTunes-Kennwort wirklich nicht ausreichen sollte, würde das ja quasi bedeuten, dass es auf den iTunes-Servern selbst irgendwo eine Sicherheitslücke gibt.
 
Nein, das ist leider falsch. Auch bei verschieden Passwörtern in C&B und iTunes geht es irgendwie. Frag mich bitte nicht wie. C&B hüllt sich in Schweigen und Apple leider auch. Verschiedene Passwörter schützen also in keinem Fall (wir haben mehrere Fälle dokumentiert)
In zwei Fällen war das C&B-Konto schon gar nicht mehr in den iTunes-Account eingetragen und trotzdem wurde eine Zahlung über C&B abgewickelt.
 
Ja natürlich geht es. Sobald einer das iTunes Passwort hat kann er in iTunes mit Click&Buy einkaufen. Nichts besonders und normal.

Deswegen sag ich ja ein sicheres Passwort reicht.
Ein Passwort was der "Täter" von dem User durch Unachtsamkeit oder wegen zu leichtem Passwort erhalten hat ist nicht sicher.
 
Zurück
Oben Unten