iTunes store. In welchem Format ist die Musik?

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

wenn ich im iTunes Store Titel kaufe....in welchem Format kauft man die eigentlich???


gruss

t.h.o.m.a.s.
 
Als ****.m4p. Wenn Du das meinst.

Viele Grüße,
Reen
 
kann ich also nicht wählen? heisst: die kommen als aac wenn man sie kauft?
 
crucible schrieb:
kann ich also nicht wählen? heisst: die kommen als aac wenn man sie kauft?
Keine Wahl. Klar, ideal sozusagen! :cool:
 
crucible schrieb:
kann ich also nicht wählen? heisst: die kommen als aac wenn man sie kauft?

Keine Wahl...

AAC in 128 kb/s.
 
Keine Wahl... korrekt.

Gruß, Reen
 
hast du was gegen aac???
 
Qualität von den iTMS-Songs ist eine Katastrophe. Alle (ja, alle) zerren leicht und die 128 kb/s reichen zudem erschwerend auflösungstechnisch nicht aus.

Ich kauf da nimmer ein- definitiv.

Selbst ner schmierigen Kneipe als Hintergrundmucke für schwerhöriges angetrunkenes Publikum würde ich das nicht empfehlen.

Sorry- hab mich etwas zu milde ausgedrückt.
 
chq schrieb:
Qualität von den iTMS-Songs ist eine Katastrophe. Alle (ja, alle) zerren leicht und die 128 kb/s reichen zudem erschwerend auflösungstechnisch nicht aus.

Ich kauf da nimmer ein- definitiv.

Selbst ner schmierigen Kneipe als Hintergrundmucke für schwerhöriges angetrunkenes Publikum würde ich das nicht empfehlen.

Sorry- hab mich etwas zu milde ausgedrückt.

nimm mal die ohrpacks raus....................
 
Erzähl mir nix, Freund.
 
Was meinst du mit Zerren? Nicht jeder hat so gute Ohren, dass es ihm auffällt. Wenn die Leute die Qualität nicht akzeptieren würden, würde da keiner mehr einkaufen.

Mir wären 160kb/s+ auch lieber, aber das kommt schon noch. Das Einzige was ich im ITMS auch nie kaufen würde (zumindest nicht bis es das als Lossless Format gibt) ist Klassik. Bei Pop ist das für die meisten durchaus akzeptabel.
 
chq schrieb:
Erzähl mir nix, Freund.

bist du der meinung "musikload" ist da besser oder wie, von allen onlinestores ist itms eindeutig der beste, und besser als mp3, bei gleicher datenrate, ist er alle mal.
 
Das mag sein, Enemy. Bei Musicload hab ich bisher noch nix heruntergeladen.

Klar LetzterDetektiv- jeder hört ein wenig anders.
 
chq schrieb:
Qualität von den iTMS-Songs ist eine Katastrophe. Alle (ja, alle) zerren leicht und die 128 kb/s reichen zudem erschwerend auflösungstechnisch nicht aus.
Das mit dem Zerren kann ich definitiv nicht unterschreiben. Daß die Qualität allerdings natürlich nicht mit der einer CD oder (von mir favorisiert) Schallplatte zu vergleichen ist, sollte klar sein, denn schließlich sind (fast) alle gängigen Audiocodecs verlustbehaftet. (Die wenigen Ausnahmen liefern nur keine Ergebnisse ab, die größentechnisch für den Onlineverkauf geeignet sind.) Und den Unterschied zur CD höre ich auch problemlos raus.
 
Zurück
Oben Unten