iTunes Store geht nicht

S

Sonnenfrau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2017
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich wollte vorhin zum ersten Mal eine Software im iTunes-Store herunter laden, ein kostenpflichtiges, aber es geht nicht. Hätte ja sein können, dass es an Paypal liegt, aber dem war nicht so, weil ich kurz darauf auch versucht habe, ein Gratis-Programm herunter zu laden.

Es kommt immer die Fehlermeldung 503. Ich habe auf der -Systemstatus-Seite- nachgeschaut, die Server scheinen aber alle online zu sein. Habe ich jetzt nur das Problem oder ist iTunes derzeit wirklich überlastet und nimmt weder Käufe noch App-Downloads an?

MfG
Sonnenfrau
 
Mal etwas genauer bitte... was hast du wie getan und wo?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenfrau
Ich besuche den App Store.
Ich klicke auf das Programm Affinity Photo und klicke auf "App kaufen" und warte.
Dann kommt nach wenigen Sekunden die Meldung "Beim Laden wurde ein Serverfehler ausgegeben: 503 Service unavailable"

Dabei erscheint ein Button "Wiederholen" oder "Abbrechen", wenn ich auf Abbrechen klicke, kommt die Meldung:
Deine Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden.

Das geht schon den ganzen Morgen so.

Auf der Systemstatus-Seite unter www.apple.com/de/support/systemstatus/ gibt es aber keine Server-Ausfälle oder sonstige Fehlermeldungen. Von daher keine Ahnung, warum ich den Kauf nicht abschließen kann.

Könnt ihr dort kaufen? Geht es allgemein nicht oder habe ich nur das Problem?
 
Du hast hier unter AppleTV/iTunes gepostet, auf welchem Gerät versuchst du es? App Store... Mac App Store?

Wie du siehts... genaue Angaben sind wichtig! Nicht jedes Auto ist schwarz.
 
Ich gehe auf das App-Store Icon im Dock.
 
Das ist der Mac App Store... ok, kann ja mal klemmen, nix neues bei Apple.

Einfach mal abmelden und neu mit der Apple ID anmelden, Mac neu starten.

Vielleicht hilfts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenfrau
Nachdem ich mehrere Male auf Wiederholen geklickt habe, wurde gerade der Betrag per Paypal abgebucht und das Programm wird gerade installiert. Allerdings keine Ahnung, warum er stundenlang nicht wollte.
 
Ich verstehe, ist also normal, dass es mal geht und mal nicht. Ich dachte schon, ich hätte irgendwas falsch gemacht.
 
Normal sollte es natürlich nicht sein, kann aber schon mal passieren... Server überlastet, Verbindung nicht konstant, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenfrau und dg2rbf
Zurück
Oben Unten