iTunes Store / Angebot in anderen Ländern größer?

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Hallo an alle, die das lesen, :)

ich bin dabei einige Hörspiele (an die ich Jugenderinnerungen habe) wieder zu sammeln...Kassetten habe ich leider mal alle verkauft.
Leider ist die Serie im iTunes Store nicht vollständig verfügbar.
Wäre es möglich, meinen Account (mit dt. KK) kurzfristig auf Österreich oder Schweiz umzustellen, die fehlenden Folgen zu kaufen, herunterzuladen und anschließend alles wieder auf Deutschland umzustellen?
Vorausgesetzt natürlich, die Folgen sind in anderen Ländern erhältlich, das habe ich noch nicht herausgefunden.
Konkret geht es um die Gruselserie von H.G.Francis und die Folgen 15 bis 18. (1-14 habe ich bereits)
Bitte an dieser Stelle keine Wertungen über die Qualität der Serie vornehmen, heute wirkt vieles unfreiwillig komisch, aber aus nostalgischen Gründen hätte ich gerne die Reihe wieder...auch wenn es einige der Folgen damals noch gar nicht gab. :)

Herzliche Grüße
imacer
 
Die Inhalte unterscheiden sich in der Tat von Land zu Land, abhängig von den lizenzrechtlichen Hintergründen. Um in anderen Ländern zu kaufen brauchst du ein Zahlungsmittel von dort, sprich zum Beispiel eine Schweizer Kreditkarte.
 
Oder du schaust mal hier im Forum nach Schweizer MU Mitgliedern die dir da eventuell helfen könnten.
 
Danke für die Antworten. Kann ich denn meinen Account einfach umstellen, um überhaupt erst einmal zu sehen, ob die Folgen in den Stores anderer Länder vorhanden sind?
Wie kann ich denn potenzielle Schweizer MU ausfindig machen? Profile nach Land filtern?
 
Danke für die Antworten. Kann ich denn meinen Account einfach umstellen, um überhaupt erst einmal zu sehen, ob die Folgen in den Stores anderer Länder vorhanden sind?
Wie kann ich denn potenzielle Schweizer MU ausfindig machen? Profile nach Land filtern?

Das Umstellen geht, habe ich mal für Spiele gemacht die nicht in Deutschland verfügbar sind. Die kann man dann alle sehen. Mit dem Kaufen hat es leider nicht geklappt...
 
Servus TE habe mal dein Thema an welche die kenne weitergeleitet.
Ob die sich bei dir melden weiß ich nicht.
 
Hallo rembremerdinger,

das ist sehr nett von Dir, danke! Dann warte ich mal ab, ob sich jemand aus dem schönen Nachbarland meldet. :)
Konkret ginge es dann um die Folgen 15 bis 18 von dieser Hörspielreihe die ihre Anfänge in den 80ern hatte.

Bildschirmfoto 2017-06-11 um 17.49.30.png
 
Was in verschiedenen Ländern im iTunes Store angeboten wird ist sehr unterschiedlich.

Beispiel: Bei uns in Schweden gibt es keine TV Shows, aber in Deutschland. Deshalb habe ich mir eine deutsche Apple ID ohne KK angelegt. Zu Weihnachten bekomme ich meist einen deutschen iTunes Gutschein geschenkt, mit dem kaufe ich dann im deutschen Store ein, und lade die gekauften TV Show Episoden auf meinen Rechner. Danach melde ich mich vom deutschen Store wieder ab, den brauche ich ja nun nicht mehr, und melde mich mit meinem schwedischen iTunes Account wieder an. Das wars. Mein iPhone synchronisiere ich via Kabel mit dem Rechner.

Falls du ausserhab von iTunes rumkopierst und ohne iTunes die Filme, TV Show Episoden anschauen möchtest, kann es sein, dass Apple mit DRM nervt, das ist ärgerlich aber kein wirkliches Hindernis.

Also, alles was du brauchst, du musst einen Store (Land) finden wo das was du willst angeboten wird, dann erstellst du dir eine ID und besorgst dir einen Gutschein aus dem Land.
 
Also ich habe auch noch zwei Apple-ID Accounts (USA, Schweiz), da ich unter anderem mal "ännet em Teich" gewohnt hab'.
Wenn du einen Account eines anderen Landes hast, dann musst du halt in deinem Falle eine "Fake Adresse" hinterlegen und dann mit einer KK verknüpfen. Wenn du Hörbücher lädst, dann musst du diese auf CD brennen und danach wieder importieren, andernfalls hast du das Problem, dass du ggf. zwei Apple IDs an einem Gerät "mischst", was erfahrungsgemäss mühsam werden kann...
Daher: Wenn's die Hörbücher nur digital in einem iTunes Store gibt, dann mach es so - andernfalls würde ich die an deiner Stelle besser auf z.B. CD bei Amazon oder einem anderen Händler kaufen und dann mit iTunes importieren.
 
Schweizer Ergebnis...

Bildschirmfoto 2017-06-11 um 17.55.07.png
 
Aus reiner Neugier und auf die Schnelle mal hier (in der Schweiz) im iTunes-Store nach "H.G. Francis" gesucht. Die Ausbeute ist nicht so riesig, ich habe nur Bücher und Hörbücher gefunden, welche er bei "Perry Rhodan" geschrieben hat, nix mit "Grusel" (sofern ich mit den richtigen Stichworten gesucht habe.

Edit: Mit Gruselserie doch was gefunden und schliesse mich SwissBigTwin an
 
Wow, ihr seid schnell!
Im Schweizer Store sieht es genauso unvollständig aus, schade.
Bei amazon hatte ich natürlich auch schon geschaut. Da gibt es die fehlenden Folgen nur als CD oder LP und das zu abstrusen Preisen von 20-60 €, teilweise auch nur gebraucht. So scharf bin ich dann auch wiederum nicht darauf, bzw nicht zum jetzigen Moment.

@iPhill
Mit Fake Adressen und/oder mehrere Apple-ID's möchte ich nicht unbedingt anfangen.
Ich dachte, es wäre einfacher ein paar Hörspielfolgen zu kaufen...Vielleicht stolpere ich auf einem Flohmarkt mal über ein paar CDs die ich dann importieren kann.
Danke euch allen soweit. Sollte sich noch ein MU aus einem Land finden, in dem die Folgen verfügbar sind, wäre es prima, wenn sich die Person hier oder per PN kurz meldet.

@icetiger991
Gutscheinkarten aus dem jeweiligen Land sind ein guter Tipp! Wenn ich das entsprechende Land gefunden habe, kann man es ja mit einem Urlaub dorthin kombinieren. ;)

Grüße
imacer
 
Danke mohmac, dann hat CH tatsächlich dasselbe Angebot wie D. Ob es in Österreich anders ausschaut? :)
 
Hat evtl. lizenzrechtliche Gründe. Auch auf der offiziellen Seite der Fa. Europa sind die Downloads "derzeit nicht erhältlich".
Wohl ausverkauft. :D

Bildschirmfoto 2017-06-11 um 18.13.25.png
 
Auch wenn das Thema wohl nur auf ein begrenztes Interesse stößt, möchte ich euch die Antwort eines Mitarbeiters in der Europa Zentrale zum Threadthema nicht vorenthalten:

Lieber Herr **********,

nun habe ich Antwort erhalten zu den noch fehlenden Gruselserien.

Da wir unser Sortiment gerade zum neuen 40 Track-Format umwandeln, befinden sich diese Folgen momentan in Überarbeitung und werden in ca. 4 Wochen wieder zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche ein schönes Wochenende.

Grüße aus der EUROPA Zentrale
Ihr EUROPA Internet-Team

Sony Music Entertainment Germany GmbH
Sitz: München | Amtsgericht München HRB 157869 | Geschäftsführer: Philip E. Ginthör, Edgar Berger
 
Dieses 40-Titel-Format ist doch der letzte Müll. Was soll der Quatsch? Warum kann man das nicht weiter an den CD-Titeln orientieren?
 
Ich finde es auch furchtbar. Früher waren es drei bis acht Kapitel mit aussagekräftigem Tracknamen. Jetzt ists nur noch Nr. 1 bis 40.
Hat sich wieder ein Honk ausgedacht. Ich schrieb diesbezüglich auch nochmal an Europa, mal sehen ob sie Stellung nehmen.
 
Ich finde es auch furchtbar. Früher waren es drei bis acht Kapitel mit aussagekräftigem Tracknamen. Jetzt ists nur noch Nr. 1 bis 40.
Hat sich wieder ein Honk ausgedacht. Ich schrieb diesbezüglich auch nochmal an Europa, mal sehen ob sie Stellung nehmen.
Würde mich auch interessieren, was das soll. Ist bei Spotify und Co. auch schon so.
 
Hab leider keine Antwort mehr erhalten...wissen die wohl selbst nicht. :) Bei den heutigen Geräten spielen die Tracklängen ja auch keine Rolle mehr, weil sich die Gerätschaften eh die Positionen merken.
Sonst hätte ich mir vorstellen können, dass es für diejenigen ist, die sowas Häppchenweise konsumieren und sich die Tracknummer merken wollen und niemals 10min am Stück hören...so ergibt es aber keinen Sinn.
Da ich die Namen noch bearbeite (weichen sonst von den Albennamen ab) ist es mühselig, 40 Tracks/Folge umzubenennen, aber nunja....ich habe einmal damit angefangen und ziehe es durch, damit es einheitlich ist.
 
Zurück
Oben Unten