iTunes Store akzeptiert kein Click&Buy/Kreditkarte mehr ....

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

habe sein ein paar Tagen das blöde Problem, dass mir iTunes keine einzige Zahlungsmethode mehr akzeptiert.

Habe jetzt Jahrelang mit Click&Buy eingekauft, ohne Probleme. Nun sagt er mir ich soll alles nochmals validieren,... Nun bin ich auf CLick&Buy alles überprüft und alles ok, zurück zu iTunes und wieder... C&B wird nicht akzeptiert....

Selbiges mit meiner Kreditkarte, gebe ich meine Daten ein, werden sie nicht akzeptiert...

Was ist hier los ? Will was kaufen, und kann nicht...
 
Habe das selbe Problem mit Click&Buy: mein Konto dort ist verifiziert, iTunes hat die Erlaubnis... aber der Store akzeptiert den Account irgendwie nicht.
Auf eine Mail an den iTunes Support bekam ich leider noch keine Antwort.
 
habt ihr im itunes konto restguthaben? besonders bei denen bei denen nur click&buy nicht geht?
 
@Psy: das scheint tatsächlich der Knackpunkt zu sein !

Habe nun eine Antwort vom iTunes Store-Support bekommen:

"Apple arbeitet noch / bereits an einer Lösung des von Ihnen gemeldeten Problems.
...
Es ist so, dass ClickandBuy seit Ende Februar Teilzahlungen generell zurückweist. Da Sie über restliches Store Guthaben verfügen, lehnt C&B im Moment die Zahlung des Differenzbetrages ab. Dies ist nicht nur bei Ihnen so, sondern bei allen Kunden die über restliches Store Guthaben verfügen.

Es tut mir sehr leid das bisher keine Lösung gefunden wurde für das Problem der Teilzahlungen über ClickandBuy. Die entsprechenden Abteilungen arbeiten mit Hochdruck daran. Es ist uns leider technisch nicht möglich das Store Guthaben von hier aus zu entfernen."

Abhilfe ist, laut iTunes Store, Kreditkarte als Zahlungsmittel einzurichten, was zu kaufen (so dass das Restguthaben verschwindet), und dann die Karte wieder als Zahlungsmittel zu deaktivieren.
 
japp, korrekt, irgendwann nach vielem suchen hab ich da nen hinweis gefunden, prompt gings auch wieder. den support von c&b kann kan knicken, auch via twitter haben einige probleme bei denen gemeldet.
 
Wow, Danke für die Antwort, werde jetzt mal meinen C&B Account still legen und das ganze mit meiner Kreditkarte machen - Und JA ich habe noch Restguthaben am Konto...

Ging aber die letzten Jahre auch problemlos...
 
so mach ichs auch. hab noch paar euro guthaben bei denen, wenn das weg ist stell ich auf kredit um...
 
Kleines Update, aktuell von heute Abend:

ich hatte zwischenzeitlich auch eine Mail an den Clickandbuy-Support geschickt; von dort kam die lapidare Mitteilung, mein Konto sei freigeschaltet und ich solle mich bei technischen Problemen doch einfach an den entsprechenden Anbieter wenden.

Heute Abend habe ich es, weiß nicht wieso, einfach mal wieder mit nem Kauf probiert. Und siehe da - es funktionierte plötzlich !
ich hatte noch 1 Euro noch was an Guthaben, die fehlenden Cent für den Titel wurden mit dem Verwendungszweck "Geschenk" abgebucht, die restlichen Einkäufe dann sicher ganz "normal".

Fazit: der Einkauf im iTunes Store via Clickandbuy funktioniert bei mir nun ohne Einschränkungen.
 
Zurück
Oben Unten