iTunes Store Account wechseln?

... Was wäre denn, wenn er noch 10.000€ Guthaben hätte?

Deswegen hab ich ja gefragt, aber bei seinen 5 Euro ist es ja wohl kein Problem (10.000 Euro Guthaben ist ja wohl kaum anzunehmen)

... Deine Vorschläge sind doch keine echte Lösung? ...

So wie ich es sehe, ist mein Vorschlag die einzige Lösung für sein spezielles Problem!
 
Hier der Beweis!
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 225
Ich habe da ein ähnliches problem... ich bin Italiener mit deutscher Muttersprache, habe mich im Store also mit Italien angemeldet und es ist klarerweise auch alles italienisch. Ich möchte jedoch bevorzugt auf deutsche Inhalte zurückgreifen, da ich ja deutscher Muttersprache bin... Wie mache ich das dann da?

Einfach Land wechseln is ja nicht, da kann ich nichts runterladen, da schickt mich der Store immer zurück in den italienischen Store.

Müsste ich mir also einen deutschen Account mit einer fiktiven Adresse machen? Und wie reagiert der Store darauf wenn ich den selben Benutzernamen (welcher ja meine Mailadresse ist) eingebe? Und meine Rechnungsadresse in Italien ist? Und muss man beim deutschen Store auch wieder die Kreditkartennummer eingeben - denn so gerne mache ich das nicht, wird schon sicher sein, aber man weiss ja nie.

Sorry für die vielen (idiotischen) Fragen, aber ich kenn mich da halt noch nich so aus...
 
Fiktive Adresse ist nötig und eine andere E-Mail würde ich zur Sicherheit auch nehmen ob die nötig ist weiß ich nicht genau...Und ich würde mit Gutscheinen bezahlen die du im deutschen E-Bay bekommst
 
@Steppenwolf
Ich bin von Deutschland nach ÖsiLand umgezogen und habe in einem Anfall geistiger Umnachtung meine Kreditkarte, Adresse usw geändert. Als ich bemerkte das ich nun bestimmte Serien nicht mehr kaufen darf wollte ich alles wieder rückgängig machen. (Bei mir sagt der Store übrigens ich habe noch Filme ausgeliehen und die Frist muss erst ablaufen - was definitiv nicht so ist.) Egal wie ich es versuchte ich darf nicht wieder ein deutscher User werden +LOL+ wie blöd klingt das denn? +LOL+ na ja egal, weiter im Text: hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich mag keine Gutscheine auf E-Bay kaufen. In der Zwischenzeit lege ich mir mal testweise einen neuen Account zu und warte dann ab was passiert :) ggf. berichte ich Dir/hier.

Also wie schon oben von einigen anderen geschrieben:
- neue E-Mail Adresse
- neuer Account
- neues Land
;-)
- es lief absolut problemlos und das ich jetzt zwei Accounts beim iTunes besitze tangiert mich nicht all zu sehr
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

@Steppenwolf
Ich bin von Deutschland nach ÖsiLand umgezogen und habe in einem Anfall geistiger Umnachtung meine Kreditkarte, Adresse usw geändert. Als ich bemerkte das ich nun bestimmte Serien nicht mehr kaufen darf wollte ich alles wieder rückgängig machen. (Bei mir sagt der Store übrigens ich habe noch Filme ausgeliehen und die Frist muss erst ablaufen - was definitiv nicht so ist.) Egal wie ich es versuchte ich darf nicht wieder ein deutscher User werden +LOL+ wie blöd klingt das denn? +LOL+ na ja egal, weiter im Text: hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich mag keine Gutscheine auf E-Bay kaufen. In der Zwischenzeit lege ich mir mal testweise einen neuen Account zu und warte dann ab was passiert :) ggf. berichte ich Dir/hier.

Also wie schon oben von einigen anderen geschrieben:
- neue E-Mail Adresse
- neuer Account
- neues Land
;-)
- es lief absolut problemlos und das ich jetzt zwei Accounts beim iTunes besitze tangiert mich nicht all zu sehr
:)

Hallo Aaxx,
ich habe es vor kurzem wieder einmal probiert, die Meldung ist noch haargenau die gleiche!
Habe mich mit dem Screenshot selbst zitiert, damit du die Meldung siehst.
EDIT: Sieh ein paar Posts weiter oben nach...

Es gibt scheinbar keine Lösung, ein Account in Deutschland scheint aber die beste Kompromisslösung zu sein.
Ich wohne ja auch grade in Wien - würde aber nie mein Land im Account ändern, weil jeder weiß, dass bei den Österreichern die Auswahl kleiner ist.
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schwach, dass das immer noch mit dieser beknackten Begründung, man solle sein Restguthaben aufbrauchen, abgebrochen wird.
 
Hallo steppenwolf wenn du dein Guthaben nich vollständig ausgeben kannst musst du den itunees Support mailen!
Die entfernen dein Guthaben und denn kannst du dein Land ink. Store wechselln.
Aber das Rest Guthaben behält Apple das sollte dir noch gesagt sein
Gruß moddi


Hallo Aaxx,
ich habe es vor kurzem wieder einmal probiert, die Meldung ist noch haargenau die gleiche!
Habe mich mit dem Screenshot selbst zitiert, damit du die Meldung siehst.
EDIT: Sieh ein paar Posts weiter oben nach...

Es gibt scheinbar keine Lösung, ein Account in Deutschland scheint aber die beste Kompromisslösung zu sein.
Ich wohne ja auch grade in Wien - würde aber nie mein Land im Account ändern, weil jeder weiß, dass bei den Österreichern die Auswahl kleiner ist.
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schwach, dass das immer noch mit dieser beknackten Begründung, man solle sein Restguthaben aufbrauchen, abgebrochen wird.
 
Ich habe nur 40 Cent Restguthaben und kein großes Bedürfnis, den Store zu wechseln. Der deutsche hat mir immer gereicht.
Ich wollte nur einmal im amerikanischen was kaufen.
 
Ich bin gerade auf ein ähnliches Problem gestossen, da ich von der Schweiz nach Deutschland umgezogen bin und nun den entsprechenden Shop nutzen möchte. Ich hab zwar kein Guthaben, aber einmalig einen Film ausgeliehen, diesen mittlerweile angeschaut und kann ihn bei itunes auch nicht mehr finden. Dennoch hindert mich laut Mitteilung diese einmalige Leihe an einem Landwechsel. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, diesen geliehenen Film aus dem itunes-Gedächtnis zu löschen?
 
Hallo - auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf diese Beiträge gestoßen, auch wenn es schon etwas länger her ist! Ich befürchte dass ihr aber keinen Rat für mich habt. Auch ich bin, wie Vancon, aus Italien mit deutscher Muttersprache. Aus sprachlichen Gründen habe ich mich anfangs im i-Tunes in Österreich angemeldet! Aber da es mir nicht sehr praktisch ist immer eine Gutscheinkarte aus Österreich zu organisieren, und die italienische Kreditkarte nicht als Zahlungsmittel im österreichischen Account gilt, wollte ich nun doch in den Italienischen Store wechseln und dort meine Karte als Zahlungsmittel hinterlegen! Mit einem Restguthaben von 0,35 € schaffe ich es nicht das Guthaben aufzubrauchen! Irgendwie geht das NIEMALS auf 0,00 €! Lieder sind teurer, App's auch! Ich habe schon mal erneut aufgeladen aber schaffe es nicht auf 0 zu kommen!
Gibt es eine Lösung meines Problems?
 
Verstehe dein Problem nicht ganz.
Du hast einen österreichischen iTunes Account mit einem Restguthaben von 0,35€.
Diesen willst du nicht mehr nutzen und möchtest die 0,35€ für irgendetwas ausgeben?
Ist das so richtig?

0,35€ sind doch nicht die Welt. Lass die einfach auf dem Account und mache dir parallel einen italienischen Account auf.
 
Werden dann alle Daten übernommen? Musik, App's, Einstellungen... Mir ist egal, wenn ich die 0,35 verliere, wie du sagst, es ist nichts... Aber ich hätte gerne alle Daten weiterhin so verwendet! Aber an einen neuen Account habe ich noch nicht gedacht!
 
Ein Wechsel zu einem anderen Store ist nicht möglich. Zumindest kenne ich keine Möglichkeit.
Die Einkäufe sind immer an den Account gebunden, mit dem man sie gekauft hat. Eine Übertragung ist ebenfalls nicht möglich.
 
Und da liegt mein Problem! Also muss ich eine andere Lösung finden! Gibt es keine?
 
Zurück
Oben Unten