itunes störungen bei benutzung des 2 monitors

Diskutiere mit über: itunes störungen bei benutzung des 2 monitors im Mac OS X Forum

  1. Pixelknechte

    Pixelknechte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    ...habe folgendes problem am G5 mit zweiter grafikkarte (radeon 7000 PCI)
    bei der benutzung des zweitmonitors treten massive audioprobleme auf...starkes knacken und kratzen (immer wenn auf dem monitor irgend etwas passiert) am schlimmsten ist es wenn man ein fenster vom hauptschirm auf den zweitschirm zieht. Hauptschirm hängt an einer normalen
    ATI Radeon 9600. hatte früher nie probleme damit erst seit kurzem. die neuen grafiktreiber sind auch alle installiert und sogar das rom update brachte keine besserung...jemand eine idee?

    p.s. ich weiß auch das meine 9600 zwei monitore treibt, aber ich brauch die 128 MB videospeicher auf dem großen schirm...
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Liegt am Quartz Extreme, das die PCI 7000 nicht unterstützt. Ich habe hier eine X800 und eine Radeon 7000 im G5 und damit die selben Probleme. Aber mich stört das nicht, da ich nicht oft Fenster verschiebe.

    Vielleicht kann man mit dem QE Hack die Quartz Funktionen freischalten und damit das Knacken beenden - ich habe es noch nicht ausprobiert.

    Übrigigens gab es den Knacksche*ss schon mal - und zwar auf VIA Boards mit KT133 Chipsätzen/AMD CPUs. Ganz übel eigentlich und das nun beim Mac...

    Wofür brauchst Du 128 MB Videospeicher? Motion? Dann wird Motion trotzdem durch die PCI Grafikkarte ausgebremst, auch wenn nur 1 Monitor an der 9600 ist. Hol Dir eine X800 und Du bist Leistungssorgen los.

    Frank
     
  3. Pixelknechte

    Pixelknechte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    QE Hack hat es beseitigt...

    ...vielen dank! hat super funktioniert die radeon 7000 quartzt nur so rum...wird jetzt sogar im systemprofiler als unterstützt angezeigt...perfekt knackerfrei musikhören beim arbeiten...du held!


    p.s. hätte nicht gedacht das bei der performance der rechner (G5 2x2Ghz)
    das QE derart den prozessor killt...der hack ist auch ganz frisch tigerisiert
    PCI Extrem 3.1
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Hast Du mal eine URL? Dann bau ich mir das Ding auch drauf.

    Warum brauchst Du nun 128 MB Videospeicher?

    Frank
     
  5. Pixelknechte

    Pixelknechte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    ...rumballern und das gefühl schneller zu sein...

    ...ich schick dir die datei! muß mal sehen ob ich deine...schon erledigt (keine e-mail hinterlegt, ist glaube ich auch besser so) anbei der link:defekter Link entfernt


    p.s.was für ein arzt bist du denn? ;-) sag bescheid wenn es funktioniert!
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Im Moment noch Kinderchirurg. Habe aber gestern gekündigt :)

    Danke für den Link!

    Frank
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ich kann nur AGP _oder_ PCI mit Quartz extreme betreiben??? Er läßt mir nur die Wahl zwischen beiden, beides zusammen scheint nicht zu gehen. Was ist da los?

    Frank
     
  8. Pixelknechte

    Pixelknechte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    mißverständniss

    ...der meint doch nur die nicht unterstützte karte, mach dir keine sorgen! funktioniert immer noch alles bombig.wollte dir gerade die screenshots schicken und merke gerade mal wieder, daß ich noch ein forumidiot bin...probiers aus bei mir ging alles glatt (oder hast du zwei PCI Karten, ich glaube aber selbst dann schaltet er nur an nicht aus...)


    p.s. im fall "Kinderchirurg" hoffentlich brauch ich dich nicht (hab zwei chaoten die es bisher noch geschafft haben ohne auszukommen)...grüße ;-) und lass dich nicht aussaugen...wir wissen ja was man heutzutage mit ärzten machen kann...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes störungen bei Forum Datum
iTunes-Verzeichnis Mac OS X 06.11.2016
mp3s in einem Ordner einfach wiedergeben ohne in iTunes zu kopieren Mac OS X 05.11.2016
iTunes erkennt iPhone 5S nicht mehr Mac OS X 17.10.2016
iTunes fragt nach Netzwerkzugriff Mac OS X 24.09.2016
Siri denkt immer, daß ich iTunes bin Mac OS X 21.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche