itunes statt windows media player 9

M

munira

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
so. mal vorausschickend: mein ibook ist erst unterwegs, bin de facto also noch gar keine MU - außer gelegentlich bei meiner mitbewohnerin. hab itunes auch noch nicht wirklich bedient.
hab eine frage: soeben hab ich einen mp3 player (nix besonderes denk ich, magnum mp 1204 heißt er) als geschenk bekommen - da steht als systemvoraussetzung windows 98 oder neuer; als software-bsp wird auch der media player 10 angeführt, dens ja auch für OS X gibt. allerdings ist für mich da die gute zusammenarbeit der beiden systeme fraglich (- mängel...)?
ist nun ein solch stinknormaler mp3 player einfach mit itunes kompatibel, auch wenn da davon nix in der bedienungsanleitung steht? ist itunes überhaupt ein programm, mit dem mp3-dateien von so nem player runtergeholt werden können? USB ist ja gleich USB. bin leider echt ahnungslos, hab auch noch nie so ein ding besessen - mir war bis jetzt der analoge weg der liebere. (hatte ja auch noch kein ibook ;) .)

hab versucht, mich über die suchfunktion schlau zu machen. und bin auch nicht ganz sicher, ob das hier das richtige thema ist... (sorry.)
 
die meisten hardware mp3 player funktionieren einfach als normales laufwerk, einfach einstecken, die mp3s drauf kopieren und fertig...

der windows media player auf dem mac hat wenig mit der windows variante gemeinsam. der halt spielt auf dem mac nur wmv sachen....
 
Normalerweise wird ein MP3 Player als Massenspeicher erkannt.
Das geht dann mit allen modernen Betriebssystemen ohne extra Treiber.

Win98 wird wahrscheinlich einfach so drauf stehen..
 
Kann er denn jetzt den MP3-Player mit iTunes nutzen, oder nicht?
 
mit itunes lässt sich leider nur der ipod nutzen.. soviel ich weiss und hier im forum berichtet wird
 
man kann natürlich per drag&drop die mp3´s rüber ziehen.. ist natürlich je nach menge sehr mühsam
 
nicht nur der iPod - es gibt Firmen, die plugIns für iTunes anbieten - d. h. der Player ist über iTunes zu beladen. Das funktioniert auch, wenn auch natürlich nicht so komfortabel wie mit dem iPod.
Auch gibt es natürlich beim bloßen Draufladen der Musikstücke keine Ordnerstrukturen.
Es sind auch nicht alle Player als "sticks" konfliktfrei mit Stücken beladbar - zumindest gibt es bei Billigplayern immer mal wieder Konflikte, daß er nicht erkannt wird, wie ich hier schon öfter gelesen habe. Wenn der Mac nicht als kompatibel genannt wird, kann man Glück haben, daß er den Player doch erkennt - oder nicht.
Falls er nicht erkannt wird: umtauschen.

Gruß tridion
 
falls er als Massenspeicher erkannt, aber nicht gemountet werden kann, liegts einfach daran, daß er falsch partitioniert/formatiert wurde.
In dem fall:
neue Partitionstabelle anlegen
neue Partition anlegen
Parition mit FAT formatieren.
 
Zurück
Oben Unten