Itunes startet video automatisch

W

williams81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Tag zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem und bräuchte einen Hinweis. Erfahrungen mit Mac sind sehr gering.

folgendes Setup:

Apple TV 3
Mac Mini early 2009, 8GB Ram - Maverick

Problem:
Videosammlung liegt auf einer externen Festplatte. Diese ist über USB an den Mac Mini angeschlossen.
Mac Mini geht in den Ruhezustand (ist so beabsichtigt)
Greife ich nun mit dem Apple TV auf den Mac Mini zu, so funktioniert das alles wunderbar.

Aber: Der Mac Mini ist ohne Monitor angeschlossen. Ich konfiiguriere den von meinem Gaming Pc aus über Teamviewer. Jetzt habe ich gesehen das der Mini immer das erste Video in der Itunes Liste abspielt. Also auf dem Mac Mini, nicht am TV.

Am Tv läuft das Video das ich starte, aber der Mac spielt paralell dazu das erst beste video automatisch ab. Immer wenn ich ihn aufwecke.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermßen verständlich schlidern.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße Williams81
 
>Am Tv läuft das Video das ich starte, aber der Mac spielt paralell dazu das erst beste video automatisch ab. Immer wenn ich ihn aufwecke.

Unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeobjekte gibt es den ItunesHelper.
Der soll eigentlich nur dafür sorgen das wenn ein iOS-Gerät angeschlossen wird - eben iTunes startet.

Einige wollen das "automatische abspielen" beendet haben in dem sie den iTunesHelper stillgelegt haben.
Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber vielleicht hilft es.

Kann es sein das irgend was in deiner Fernbedienung-Geschichte die Taste F8 betätigt?

Ansonsten spielt iTunes eigentlich nicht selbstständig irgend etwas ab. Auch keine Musik.
 
Ha ich glaube ich habe es und Du hast mir, wenn auch nicht mit Absicht geholfen :)

Kann es sein das ich mit der TV Bedienung vom Apple TV auch den Mac Mini bedienen kann? Das würde erklären warum es da einen Abspielbefehl gibt.

beste Grüße

Williams81
 
Zurück
Oben Unten