iTunes startet nicht - zu wenig Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von eumel59, 30.09.2006.

  1. eumel59

    eumel59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Hab mal ein Problem. Bei meinem MacMini startet iTunes 7 nicht sondern bringt die Fehlermeldung: " Programm kann nicht geöffnet werden. Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung"
    Dieses Problem besteht Accountübergreifend!

    Was ich bisher gemacht habe:
    Rechtereperatur mittels Festplattendienstprogramm
    Neustart
    Neustart mit länger gedrücktem Einschaltknopf
    Löschen der iTunes.plist

    Am Arbeitsspeicher kanns nicht liegen, der Profiler zeigt mir mein Giga an und andere RAM-lastige Anwendungen wie iPhoto oder Neooffice starten einwandfrei.
    Jetzt wäre ich dankbar wenn jemand ne Idee für mich hätte.
    Kleine Bemerkung am Rande: Vormittag lief iTunes noch einwandfrei, hatte dann allerdings auf einem anderen Account Ubuntu mittels Paralells Desktop gestartet.
    Aber auch eben ein schließen von Paralells sowie Neustart der ja den Arbeitsspeicher freigeben müsste bleiben erfolglos.
     
  2. eumel59

    eumel59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Nachtrag: Hab inzwischen versucht, Itunes von meinem Powerbook ins Programmverzeichnis des Minis rüberzukopieren. Das scheitert leider daran, das irgendein "iTunes.helper" geöffnet ist!
    Kopiere ich iTunes dagegen in ein anderes Verzeichnis eines Accounts, dann läßt es sich ganz normal löschen.
    Also muss es an einer Einstellung unter Progamme sein, die *plist hab ich gelöscht, die war nicht der Verursacher.
    Keiner ne Idee? Möchte nicht iTunes in drei Accounts dreimal installiert wissen - will wieder ein funktionierendes iTunes im Progammordner!
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Den iTunes-Helper kannst Du unter Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige beenden. Dann sollte das Löschen von iTunes funktionieren und die Neuinstallation auch.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  4. eumel59

    eumel59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Super - werd ich gleich mal Testen! Danke vorerst! :D

    ./. edit
    @ emaerix

    Vielen Dank für den Tipp! Hat geklappt! Jetzt ist wieder alles okay und wie es sein soll.
    Übrig bliebt wohl das Rästel, warum iTunes so eingeschnappt reagiert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2006
  5. dsawn

    dsawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    07.03.2006
    eumel: sind deine playlisten und so bei der enuinstallation erhalten geblieben? ich habe keine lust, die alle neu anzulegen.

    mich hat die fehlermeldung nämlich auch grade getroffen...
     
  6. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Bei mir will er iTunes garnicht mehr installieren. Er überspringt das einfach. Hab alle iTunes Dateien gelöscht, bis auf den Musikordner selber. Jetzt gehts nicht mehr. Hilfe
     
  7. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Ah ok habs im andere Thread gefunden, trotzdem danke =)
     
  8. bami.ch

    bami.ch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2006
    komisch, die genau gleiche Fehlermeldung erhalte ich seit einem Neustart auch. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
     
  9. eumel59

    eumel59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Also ich hatte es ziemlich untypisch gelöst in dem ich iTunes 7 auf dem Mini gelöscht habe, iTunes 6 mittels SuperDuper wieder restauriert habe. Das hat dann auch normal gestartet. Dann nochmal über die Softwareaktualisierung das Update laufen lassen, seit dem paßt es.
    Schätze der hatte sich bei der ersten Installation irgenwie verhaspelt.
     
  10. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes startet wenig
  1. Madl_2
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    471
  2. Björni
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    314
  3. stürmer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    290
  4. Fitz07
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    309
  5. LexxCrowbar
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    599

Diese Seite empfehlen