itunes startet nicht mehr

E

E. Hindman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
45
Hallo,
mein kleines ibook macht mir leider mal wieder Kummer :(
Die letzten Tage hat sich itunes immer mal wieder aufgehängt so dass es sich nicht beenden lies und trotzdem einen Neustart oder ein Abmelden blockiert hat. Nach gewaltsamem Neustart (gibt es so nem Fall eine bessere Möglichkeit als den Ausschalter?) wollte itunes beim starten dann den Lizenzvertrag neu akzeptiert haben und ging dann wieder; zumindest eine Zeit lang. Seit eben tut itunes aber überhaupt nichts mehr und auch bald als nicht reagierendes Programm erkannt. Über die Aktivitätsanzeige lässt es sich nun auch abschießen.
Mein erster Gedanke itunes neu runterladen und installieren führt auch zu nix weil der Installer kein Zielvolume zum wählen anzeigt.
Könnt ihr mir sagen, wie ich itunes in einen funktionsfähigen Zustand bringen kann?
 
Grad fällt mir ein, ich hab das letzte Update erst sehr spät installiert. Schuld müsste eigentlich itunes 6.0.5 sein. Nur wie krieg ich ne ältere Version hin?
 
Um iTunes, sofern es nötig ist, neuinstallieren zu können mußt du die PaketQuitung löschen/verschieben, die dem Rechner sagt er hat iTunes schon auf dem Rechner, die liegt in HD/Libary/Receipts und heißt:iTunes.pkg
Ist diese weg geht es mit dem Installieren, aber obacht mit dem löschen/verschieben in diesem Ordner, diese Daten sind wichtig, z.B. für Systemupdates.
Versuche aber zuerst das Problem anders in den Griff zu bekommen.
 
Zu anders lösen fällt mir nicht mehr viel ein, Rechte sind schon gefixt, hat auch nix verändert. Ich versuch jetzt mal mit itunes neu installieren.
 
E. Hindman schrieb:
Zu anders lösen fällt mir nicht mehr viel ein, Rechte sind schon gefixt, hat auch nix verändert. Ich versuch jetzt mal mit itunes neu installieren.
Hallo!
Ich würde es erst einmal mit Löschen der plist-Dateien aus dem User-Ordner probieren. Wenn Du neu installierst, werden diese nämlich auch von "neuen" iTunes verwendet. Und sollte da eine fehlerhaft sein, hast Du dasselbe Problem wieder.
der eMac_man
 
Die plist Dateien zu löschen hat leider auch nichts gebracht. Und auch wenn ich die pkg lösche tut sich nix anderes. Oder muss ich danach erst neu starten (wir sind doch nicht bei M$)?
 
E. Hindman schrieb:
Die plist Dateien zu löschen hat leider auch nichts gebracht. Und auch wenn ich die pkg lösche tut sich nix anderes. Oder muss ich danach erst neu starten (wir sind doch nicht bei M$)?
Änderungen im Library-Ordner wirken sich manchmal erst nach einem Neustart bzw. erneutem Login aus. Das hat nichts mit MS zu tun, sondern liegt daran, dass bestimmte Sachen beim Login (Start) schon geladen werden und somit für die aktuelle Sitzung zur Verfügung stehen. Das ist aber nicht bei allen Sachen so.
der eMac_man
 
Ich glaub das Ding will mich richtig ärgern, momentan tut's auf einmal wieder als wär nie was gewesen. Vorerst mach ich wohl besser nichts mehr dran rum. Danke für deine Mühe.
 
Ok, die Freude hat 2 Lieder lang gehalten. :(
 
Irgendein Plugin für iTunes installiert?
 
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass es das letzte Update war. Hab's jetzt neu installiert. Ich will ja nicht zu früh jubeln aber momentan hör ich wieder Musik.
 
Zurück
Oben Unten