itunes startet nicht mehr nach Update auf 4.8

D

diePrinzini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
ich habe gerade die Softwareaktualisierung durchgeführt. Danach den Rechner neu gestartet. Nun werden nach dem Klick auf itunes die Lizenzbedingungen eingebledet, die ich auch akzeptiert habe, doch danach kommt "itunes wurde unerwartet abgebrochen".

Rechte reparieren hat auch nichts gebracht...
 
Erlaubst du mir die Frage welches System du hast? Ich kann dir leider nicht helfen, aber:
Ich wollte das Update gerade unter 10.3.9 aufspielen... jetzt aber warte ich erstmal, weil Apple schlägt sich in der Vergangenheit mit Updates/-grades nicht gerade gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösche die Preferences unter user/library/preferences

com.apple.iTunes.eq.plist
com.apple.iTunes.plist
com.apple.iTunesHelper.plist

und probiers nochmal.
 
habe die Preferences gelöscht, leider hat es nicht geholfen.
ärgere mich schon, dass ich das update habe laufen lassen, nachdem ich im büro schon probleme mit 10.3.9 hatte... shit. bisher hatte ich mit den updates nie probleme. und ausgerechnet itunes liefert mir den sound für meine stereoanlage. das ist mehr als ärgerlich. kann ich evtl. itunes runterschmeißen und komplett neu aufspielen? bringt wahrscheinlich auch nicht viel. also, da macht apple mit den letzten updates aber echten mist.
 
Sichere dir in Zukunft die iTunes Bibliothek (außer dem Musik Ordner). Ich habe alle mp3s auf einer extra Platte und immer ein Backup des iTunes Ordners.
 
ich kann es nicht neu installieren. wenn ich itunes von der apple seite sauge ist beim versuch, das programm zu installieren, keine möglichkeit da, die programmteile auszuwählen ,die ich installieren möchte. Die Boxen sind grau und dort steht "deaktiviert"....? Liegt das daran, dass ich noch einen itunes ordner auf dem rechner habe=
 
diePrinzini schrieb:
ich kann es nicht neu installieren. wenn ich itunes von der apple seite sauge ist beim versuch, das programm zu installieren, keine möglichkeit da, die programmteile auszuwählen ,die ich installieren möchte. Die Boxen sind grau und dort steht "deaktiviert"....? Liegt das daran, dass ich noch einen itunes ordner auf dem rechner habe=

Welche Programmteile auswählen? Welche Auswahlmöglichkeiten hat man denn bei iTunes? Der iTunes-Ordner sollte kein Problem sein, kannst ihn aber ja mal nach "extern" verschieben …
 
Habe mich doof ausgedrückt, es handelt sich nicht um Programmbestandteile. Vielmehr kann ich ja auswählen, dass ich itunes und die Treiber für 10.2.8 installieren kann. Aber ich kann nichts auswählen, da es immer heißt, ich hätte schon eine aktuellere (???) Version geladen. das Programm habe ich bereits in den Papierkorb gezogen, aber das reicht offensichtlich noch nicht. Im Deinstallieren bin ich etwas unerfahren, da ich mit den Updates/-grades bisher eigentlich nie Probleme hatte...
 
Habe das Problem jetzt gelöst, in dem ich über die Suchfunktion alle itunes Elemente (bis auf den Ordner mit den Songs, natürlich) gelöscht und 4.8 nochmal von der Apple Seite runtergeladen und aufgespielt habe. Jetzt läuft es.

Allerdings komme ich nicht in den Music Store (Fehler 5002). Anmeldung funktioniert nicht. Versuche ich später nochmal.
 
Den Fehler hab ich auch - schein ein grundsätliches Problem von ITMS zu sein. Hoffe, dass der bald gelöst wird, es ist so ruhig hier :(

GALDO
 
Hi!

.. war auch schon kurz vorm updaten, geht aber nicht für 10.3.9, siehe Update Info:

"Tunes 4.8 enthält neue Funktionen für den Music Store und unterstützt das Übertragen von Kontakten und Kalendern von Ihrem Computer auf Ihren iPod. (Dafür ist Mac OS X Version 10.4 auf Ihrem Computer erforderlich.)"
 
na, wieso wird das update denn dann in der Softwareaktualisierung angezeigt? Das ist ja mehr als dämlich. Naja, bei mir läuft es jetzt trotzdem und in den Store komme ich glücklicherweise auch wieder rein....
 
Zurück
Oben Unten