iTunes startet nicht bei Anschluss des iPhones

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.360
Reaktionspunkte
384
Hallo !

iTunes startet nicht mehr automatisch bei Anschluss des iPhones.
Wenn ich es manuell starte wird das iPhone aber normal angezeigt.

Der entsprechende Artikel auf der apple Seite dazu hat leider nicht geholfen.

An was liegts ?!?
 
Danke für den Hinweis; aber dieserArtikel ist aus 2011.

Aktuell wird diese Einstellungsmöglichkeit leider nicht angeboten; ich hatte auch schon danach gesucht....
 
Hast du in iTunes den Haken bei "Automatisch synchronisieren, wenn dieses iPHone verbunden ist" gesetzt?
 
Ja; habe ich. Habe es raus- und wieder reingemacht; leider ohne Erfolg.


Bildschirmfoto 2015-07-12 um 09.59.43.png
 
grade probiert; auch nichts....
 
kann eigentlich nicht sein; hab nichts verändert, iMac, iTunes und iPhone 6 sind alle auf dem neuesten Stand.

Grade mal den Mac neu gestartet; auch nichts.
Hab auch mal ne andere USB-Buchse am Mac getestet.

Ist jetzt nichts elementares; aber wenn mans gewöhnt ist, fehlt es dann ;)
 
Puh. Wild geraten: Schau mal unter "Einstellungen > Geräte" nach. Vielleicht ist da der auto. Sync generell ausgeschaltet. (Kann zwar eigentlich nicht sein, weil sonst die entsprechende Option ausgegraut wäre, aber schad' ja nix ;-).)
 
nein, der ist an, Den muss man ja per "Häkchen" explizit ausschalten und das habe ich nicht getan.

Wie gesagt habe ich an meinen EInstellungen nichts geändert; aber auch nicht drauf geachtet, seit wann es nun so ist.

Die letzten Updates waren iMovie 10.0.9, iTunes 12.2, OS-X 10.10.4 sowie ein RAW Kmpatibilitäts-Update Version 6.05

Könnte durchaus sein, das es nach den OS-X und iTunes-Update so ist....
 
Könnte durchaus sein, das es nach den OS-X und iTunes-Update so ist...
Durchaus denkbar. Der lokale Sync verliert ja - zumindest aus Sicht Apples - immer mehr an Bedeutung. Und eine immer wieder gestellte Frage war früher, wie man den Autostart ausschaltet.

Aber wenn "Autostart aus" die Standardeinstellung ist, dann müsste es natürlich irgendwo ein "Autostart ein" geben. Hm.

Ne, ich tippe da eher auf einen Bug.
 
wahrscheinlich. Hab grade nochmal Rechte repariert; auch ohne Erfolg hinsichtlich dieser Sache.
Aber da es keine große Sache ist, weiter auch kein echtes Problem für mich.

Warten wir also auf´s nächste Update ;)

Danke für Eure Zeit !
 
wobei; wenn´s ein Bug wäre, müsste das ja bei einigen von Euch auch so sein ?!
 
Starte mal "Digitale Bilder" und wähle unten links iTunes aus. Geht das?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-12 um 12.45.53.png
    Bildschirmfoto 2015-07-12 um 12.45.53.png
    21,8 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, mohmac und El-Gerto
Treffer ! Das war´s ! In "Digitale Bilder" stand, das kein Programm bei Anschluss des iPhones starten soll.

Über "andere Programme" hab ich mir iTunes rausgesucht und nun gehts wieder.

Klasse ! Vielen Dank !!
 
Super!
Wobei ich mich frage, was Apple sich dabei denkt, das an diese Stelle zu packen. Vollkommen unlogisch.
 
naja; ich hatte in Digitale Bilder das iPhone schon immer "deaktiviert", weil mich das genervt hatte wenn
es immer damit geöffnet wurde.
Den Punkt "iTunes starten beim Anschluss von iPhone" war ja früher logischerweise (und ich denke da auch völlig richtig)
unter Optionen im iTunes Menue untergebracht.

Evtl. hat sich auch gar keiner etwas dabei gedacht ;) kommt mir bei apple in letzter Zeit öfters so vor :)
 
Bei mir startet iTunes seit dem Update auf Yosemite 10.10.4 und dem gleichzeitigen iTunes-Update nicht mehr alleine, sowohl beim iPhone, als auch beim iPad.
Beim iPhone wurde der Satz in den Einstellungen sogar angepasst: "Automatisch synchronisieren, wenn dieses iPhone verbunden ist"
Beim iPad heißt es immer noch: "iTunes öffnen, wenn dieses iPad angeschlossen wird" - tut es aber nicht!

Danke beage für den Hinweis auf die Einstellungen bei Digitale Bilder - das funktioniert.
Ist für mich aber keine Alternative, weil ich meine iPhone-Bilder über digitale Bilder importiere und möchte, dass sich dieses Programm weiterhin öffnet. Vorher öffneten sich iTunes und Digitale Bilder, jetzt muss man sich entscheiden - entweder oder.
Allerdings ist das kein "wirkliches" Problem. ;)
 
Super!
Wobei ich mich frage, was Apple sich dabei denkt, das an diese Stelle zu packen. Vollkommen unlogisch.
Je nun - "logisch" ist das schon: für "Digitale Bilder" ist das iPhone einfach eine Kamera wie jede andere auch (normalerweise startet ja Fotos, iPhoto, Aperture oder Digitale Bilder). Dass die Einstellungen hier dann auch Auswirkungen auf iTunes haben, ist wohl eher ein unerwünschter Nebeneffekt. - Aber auf diese Wechselwirkung muss man erstmal kommen, ts.
 
Zurück
Oben Unten