itunes startet nach import nicht mehr

wombat1st

wombat1st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
großartig, ich war dabei meine musik in itunes einzuspielen. per drag&drop habe ich die musik aus dem finder in itunes gezogen und dann itunes werkeln lassen. nebenbei habe ich musik gehört und dann bei einem lied entdeckt, daß das cover fehlt. das lied war angeklickt und ich habe dazu "fetch art" gestartet. dabei hat sich fetch art, itunes und der finder aufgehängt. auch über "sofort beenden" lies sich nichts mehr beenden. ich habe noch etwas im internet gesurft um die lösung für dieses problem zu finden. nach circa 5 minuten hat der rechner alles beendet und der login bildschirm war wieder zu sehen. nach meinnem erneuten login startet itunes nicht mehr und gibt nur noch folgende fehlermeldung aus.

attachment.php


kann mir da irgend jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 134
Hi,
klicke mal mit cmd+I auf die iTunes Library Datei im Ordner Musik-iTunes-iTunes Library. Was steht da unten bei Sharing + Zugriffsrechte?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
robert <--das bin ich und damit bin ich auch eingeloggt.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    16,3 KB · Aufrufe: 95
...dafür besitzt du also schon mal Schreibrechte. Wenn der Rechner recht hat, dann ist das Volume schreibgeschützt - frag' mich nicht, warum. Eine Möglichkeit wäre es noch, die com.apple.iTunes.plst unter User/Library/Preferences zu löschen. Danach kannst und musst du iTunes neu konfigurieren. Die Mediathek, Playlists, Playcounts, Bewertungen und "Hinzugefügt am..." bleiben erhalten. Allerdings muss ja iTunes effektiv von der "iTunse Library" starten, das ist ja auch dein Problem. Versuche mal mit gedrückter alt-Taste iTunes zu starten, dann fragt er dich, ob du eine neue Mediathek anlegen willst. Du wählst dann aber deine alte aus.
Wie auch immer - ich würde in Richtung des schreibeschützten Volumes weiter forschen...

Edit: du musst da vorher irgendwas in diese Richtung gemacht haben. Kannst du das nicht mehr nachvollziehen?
Good Luck und LG!
 
versuch mal folgendes:
iTunes beenden - das Programm oder PlugIn fetch art mittels AppZapper oder uApp vollständig aus dem System entfernen. Dieses Programm sucht alle Daten, die mit dem Prog zusammenhängen, und befördert sie in den Papierkorb. Falls das nicht geht ("in Gebrauch"), Neustart, dann Papierkorb löschen.
Und dann nochmal iTunes versuchen.
Und in Zukunft keine Shareware mehr. ;)

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten