iTunes startet immer wieder von selbst.

P

PaulKuhn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Gemeinde,

seit kurzem (vielleicht nach dem letzten Sicherheitsupdate?!) startet wie von Geisterhand iTunes immer selbständig. Es ist kein iPod angeschlossen, trotzdem öffnet sich das Programm nach wenigen Minuten wieder.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke

PaulKuhn
 
Auch keine Musik CD im Laufzwerg?
 
Hi,
das hört normalerweise nach einem Neustart wieder auf, ganze bestimmt! Kannst ja auch mal die PRAM löschen, schadet nichts.
LG
 
Hmm, haste irgendein Widget? Ich hatte mal bei irgendeinem Widget so was eingestellt, dass iTunes immer gestartet ist, wenn das Widget lief (was normalerweise der Fall ist). Ich glaube es war ein Yahoo! Widget.
 
Ich hatte exakt das selbe Phänomen vor wenigen Wochen.
Es dauerte einen Tag, nach einem Neustart war wieder alles vorbei.

Eine Erklärung würde mich auch mal interessieren (so sie möglich ist...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
Tatsächlich löst ein Neustart dieses Problem! Sonderbar, aber gut.
Danke für die schnellen Antworten.

PaulKuhn
 
trotz neustart startet mein itunes immer mal wieder?

liegts eventuell an abonierten podcasts? :)
 
hab das gleiche Problem- ich bekomms weg in dem ich in der Aktivitätsanzeige alle Prozesse mit Namen "genredetection" beende und dann itunes kille. dann bleibt Ruhe im Karton ;-) würd mich mal interessieren was dieser Prozess bewirkt...


edit: hab iwow bei mir installiert - daran liegt's wohl.
 
Der genredetection Prozess ist von iWOW.
 
servus zusammen,

ich wollte letztens meine imac (os x 10.5.7) runterfahren bzw. neustarten. das klappt aber nicht weil itunes (8.1.1) das herunterfahren abbricht. itunes beenden klappt auch nicht, es startet kurz darauf wieder. auch über "sofort beenden" startet itunes immer wieder neu. kennt jemand das problem? bin für hilfe dankbar.
cb
 
servus zusammen,

ich wollte letztens meine imac (os x 10.5.7) runterfahren bzw. neustarten. das klappt aber nicht weil itunes (8.1.1) das herunterfahren abbricht. itunes beenden klappt auch nicht, es startet kurz darauf wieder. auch über "sofort beenden" startet itunes immer wieder neu. kennt jemand das problem? bin für hilfe dankbar.
cb

Irgendwelche Programm installiert, die auf dein Itunes zugreifen? (Wecker, Scrobbler, Widgets, usw.)
 
das widget "sing that tune". coversutra hab ich drauf (wenn ich das beende und danach itunes, startet itunes erneut). dann hab ich noch mit butler vor, zurück und play.
kann es sein damit es mit dem letzten update zusammenhängt? denn wenn ich so recht überlege ist es seit dem letzten update so...
 
Es hängt damit zusammen, dass ein Programm aktiv ist, das auf "iTunes" zugreift, wie es "value" geschrieben hat. In meinem Fall ist es das Programm "Album Cover Finder". Bevor ich "iTunes" beende muss dieses Programm auch beendet sein. Wenn ich "Album Cover Finder" starte, wird sofort "iTunes" gestartet.

Logischerweise hilft auch ein Neustart, wenn das Programm, welches auf "iTunes" zugreift, beim Neustart nicht automatisch geöffnet wird (Häkchen "Bei der Anmeldung öffnen" nicht gesetzt).
 
Mach mal ein Screenshot von deinen Startobjekten.

gruß value
 
Servus,

danke für eure hilfe, ich hab den fehler gefunden. mit geek tool habe ich mir immer die lyrics anzeigen lassen, aber irgendwie hat es den eintrag gelöscht bzw. geändert (command). jetzt habe ich es wieder auf

osascript -e '''tell application "iTunes" to set currentLyrics to the lyrics of the current track'''

gesetzt und es klappt wieder super.
vielen dank nochmal für eure hilfe.
cb
 
iPhone per USB an iTunes anmelden, danach unter Optionen vom iphone (Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren) deaktivieren und anwenden (synchronisieren).
 
iPhone per USB an iTunes anmelden, danach unter Optionen vom iphone (Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren) deaktivieren und anwenden (synchronisieren).


Herzlich Willkommen im Forum und schön das du einen 2 Jahre alten Thread beantwortest, dessen Problembeschreibung du nicht einmal gelesen hast ;-)
 
iPhone per USB an iTunes anmelden, danach unter Optionen vom iphone (Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren) deaktivieren und anwenden (synchronisieren).

Ich habe das Problem jedoch erst seit dem Iphone 5.0 OS bekommen und das war der einzige Beitrag, der mir geholfen hat ;)
 
Kenne das Problem eigentlich schon seit Jahren. Tauchte immer wieder mal auf, konnte aber bisher immer mit einem Neustart behoben werden. Jetzt ist es diese Woche schon fast jeden Tag beim Einschalten dasselbe Problem und mit einem Neustart ist auch nicht beim ersten Mal geholfen. Muss jedesmal 2x Neustarten.

Hab aber nichts verändert. Keine Programme Tools odg. istalliert. Nervt einfach tierisch.

Benutze in den Startobjekten iTunesHelper, SizzlingKeys4iTunes, CAPT Helper, (Für was ist iTunesHelper?)

Was soll ich tun?
 
itunes helper löschen und beobachten...
rechtsklick auf itunes symbol im dock>optionen>bei der anmeldung öffnen aktiviert?

welches system hast du??!
 
Zurück
Oben Unten