iTunes-Sprache ändern?

Radix@Mac

Radix@Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
folgende Situation:

hatte mir vor einiger Zeit iTunes für Win geladen und war hellauf begeistert. Nun habe ich mir ein PB geholt und unter Systemeinstellungen Deutsch ganz oben (ist ja irgendwie klar). Nur hätte ich lieber aus alter Gewohnheit die Menüsprache in einer bestimmten Anwendung, in diesem Fall iTunes, in Englisch.

Kann man das irgendwie einstellen, so dass nur iTunes in Englisch startet?

vielen Dank euch im voraus,
Radix
 
Im Finder zu iTunes navigieren. Apfel+i oder Ablage->Informationen bei Sprachen dann German deaktivieren.
 
ahh, vielen Dank.

Hatte diese Option schon in Erwägung gezogen, mich dann aber aus Furcht, etwas kaputt zu machen, nicht getraut ;)
 
Habe ich auch so gelöst. Jetzt, mit SnowLeopard, gibt es den Eintrag zum deaktivieren der deutschen Sprache allerdings nichtmehr.

Hat jemand eine Lösung?


gruß,
cube
 
Und dann muss ich iTunes immer über dieses Programm starten?

nein, du stellst einmal ein, daß iTunes immer in Sprache XY gestartet werden soll. Das Programm brauchst du dann erst wieder wenn du es wieder umstellen willst.
 
nein, du stellst einmal ein, daß iTunes immer in Sprache XY gestartet werden soll. Das Programm brauchst du dann erst wieder wenn du es wieder umstellen willst.

Hast du das mal selbst ausprobiert? Auf dein Post hin habe ich es gerade ausprobiert, stellt sich heraus, dass iTunes nur dann Englisch startet, wenn man es über die Bedienoberfläche von dem Language Switcher startet. Ansonsten ganz normal auf Deutsch. Ist also keine Lösung für mich!


gruß,
cube
 
Hast du das mal selbst ausprobiert? Auf dein Post hin habe ich es gerade ausprobiert, stellt sich heraus, dass iTunes nur dann Englisch startet, wenn man es über die Bedienoberfläche von dem Language Switcher startet. Ansonsten ganz normal auf Deutsch. Ist also keine Lösung für mich!

ich mach das hier standardmässig mit iWeb. Es geht definitiv. Du musst aber natürlich IN LanguageSwitcher einstellen daß das Programm IMMER so geöffnet werden soll. Also zuerst "english" anwählen, dann nochmal ganz oben im gleichen Auswahlmenü "always open in this language". Ist ein bisschen wenig intuitiv in der Bedienung, funktioniert aber.
 
ich mach das hier standardmässig mit iWeb. Es geht definitiv. Du musst aber natürlich IN LanguageSwitcher einstellen daß das Programm IMMER so geöffnet werden soll. Also zuerst "english" anwählen, dann nochmal ganz oben im gleichen Auswahlmenü "always open in this language". Ist ein bisschen wenig intuitiv in der Bedienung, funktioniert aber.

Okay, klingt ja gut, nur die Option fehlt bei mir.


gruß,
cube
 
Okay, klingt ja gut, nur die Option fehlt bei mir.

kann nicht sein. Die ist im gleichen Ausklappmenü wo auch die Sprachen stehen, ganz oben vor dem Trennstrich:

attachment.php
 

Anhänge

  • Screen shot 2009-09-22 at 00.52.25.jpg
    Screen shot 2009-09-22 at 00.52.25.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 175
Ich weiß nicht wieso ich das nie getan habe, aber ich möchte mich recht herzlich bei dir für den tollen Tipp bedanken, Walfrieda! :)
Ich habe gerade wieder Anwendung für den LanguageSwitcher finden können, und siehe da! Anderthalb Jahre später funktioniert das Tool immernoch einwandfrei.


Beste Grüße,
cube
 
Zurück
Oben Unten