iTunes spinnt

A

alt3rego

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Servus,

itunes hat sich nach hazel und einigen experimenten mit dem automator verselbstständigt. gestern wurde alle titel in itunes mehrmas verknüpft.

UND ES WERDEN IMMER MEHR ! HABE ITUNES HEUTE NOCH MAL GEÖFFNET - JETZT GIBT ES JEDEN TITEL SCHON 8 MAL !! HILFE

wo werden denn meine cover gespeichert? wie sind diese mit den mp3s verknüpft?



Gruß Stefan



edit.
hab gerade nochmal nachgeschaut. die dateien existieren jeweils nur 1mal - woher kommen dann diese ganzen vierfachen, fünffachen einträge ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hazel meint das hier?
2009/11/25/hazel-oder-wie-man-der-putze-openmeta-naeherbringt
 
ich versteh nicht ganz was du meinst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit hast die Ordnerstruktur deiner iTunes Bibliothek "optimiert"?
Und jetzt findet iTunes die Daten nicht mehr bzw sie sind mehrfach vorhanden?
Scheinbar hat es deine Datenbank leicht geknickt (wäre mein erster Tipp)
Schau mal in den Ordner "Previous iTunes Library" von wann die letzte Datei ist.
Oder hast du evtl ein TM Backup vor der Aktion gemacht? Das wäre schlau gewesen...
 
Warum änderst du deinen Ausgangspost eigentlich?

Noch eine Möglichkeit: iTunes beenden, dann die Dateien im iTunes Ordner die "iTunes Library" enthalten umbenennen und verschieben und dann iTunes neu staretn. Jetzt sollte alles neu angelegt werden. Das dauert einen ganze Zeit: einfach mal zuenende machen lassen.

Und dann schauen wir mal...
 
weil der originalbeitrag um halb 4 gestern nacht geschrieben wurde - und irgendwie unverständlich war ;)

naja TM Backups gibt es ... leider hatte ich 2 Wochen Semesterferien, war zuhause und die capsule stand unbenutzt in meiner Bude!

iTunes findet die Dateien. Jede der 8 - 12 Verknüpfungen kann abgespielt werden ;)


bin jetzt gerade dabei mit "DUPIN" dopplete Einträge zu löschen ... mal schauen ob das wirklich funktioniert. Nochmal die Frage vom Ausgangspost. Weiss jemand wo die Cover gespeichert sind, die ich per Drag&Drop / Album Artwork hinzugefügt hab ?
 
eingebettet in den id3 tags :)
 
danke! was bedeutet, sie wurden der *.mp3 Datei angehängt und werden auch auf einem anderen Rechner angezeigt?



edit.

Dupin zeigt mir alle Titel an. Kann ich dem Programm sagen, dass er von jedem einen behalten und den rest löschen soll? Wohl nicht oder?

Wenn ich jetzt alle Titel nur aus iTunes und nicht aus dem "iTunes Music" Ordner löschen würde, was passiert mit Cover / Bewertung / Zähler / Playlist und dem ganzen Zeug ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte auf den Hinweis zum Sichern der Wiedergabelisten (iTunes Music Library.xml). Da gehoert auch der Play Count und die Bewertungen dazu

danke! was bedeutet, sie wurden der *.mp3 Datei angehängt und werden auch auf einem anderen Rechner angezeigt?

ja, genau so ist es. Ich vermute, Apple legt die automatisch hinzugefuegten nur wegen CoverFlow in einem eigenen Unterverzeichnis ab.
 
perfekt! Vielen Dank ...
 
Zurück
Oben Unten