iTunes spielt Titel nicht

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Gerade stelle ich ein verhalten von von iTunes auf dem iPhone fest, das ab und zu mal auftritt.


Ich habe ne sehr lange Playliste in der mir Titel angezeigt werden, die ich seit einem bestimmten Zeitraum nicht mehr gehört habe. Manchmal kommt es vor, das wenn ich dort einen Titel auswähle dieser nicht gespielt wird, aber dafür der vorherige.


Wenn ich die Band oder das Album direkt auswähle, kann ich die Teile problemlos abspielen.

Das ist aber erst seit iOS 7 so, davor gab es den Fehler nicht.
 
iTunes auf iOS oder auf dem Mac? iTunes auf dem Mac spielt bei mir mehr ab, als die iOS Version.
Ich habe z.B. einige ALAC Dateien, die iTunes auf dem Mac abspielt, aber laut iOS und Quick Time X angeblich beschädigt seien. Seitdem prüfe ich alle ALAC Dateien erst, indem ich sie in QT öffne, ob sie auch auf iOS abspielbar sind.
Vor iOS 7 hatte ich solch einen Fall auch noch nie, da es aber insg. sehr selten vorkommt, will ich das nicht zwingend an iOS 7 heften.
 
Ich schiebe das nochmals. Es geht um iTunes auf dem IPhone.

Also es geht um ganz normale MP3s die auch Problemlos abgspielt werden. Nur wenn ich in der Playlist auf den Titel tippe, wird nicht dieser sondern ein andere gespielt. Sehr komisches Verhalten, das gab es vor iOS 7 auf jeden Fall nicht.
 
Ähm - es gibt kein iTunes für iOS... nur den iTunes Store
Ich nehme an Du meinst die Musik-App?

Das einzige was mir einfällt, wäre, die betreffende Playlist mal zu entfernen und dann neu hinzuzufügen.
Oder evt. den betroffenen Titel. Ist es denn immer derselbe bzw. dieselben Titel? Evt. diese(n) mal neu codieren?
Oder halt die ganze Musik mal vom iOS-Gerät entfernen und neu einspielen.
 
Ok ich meine die Musik App ;)

Das sind immer wieder andere Titel, die Playlist wird dymanisch erstellt. Die Titel werden ja gespielt, wenn ich z.b das entsprechende Album über Alben oder den Titel direkt wähle. Das verhalten tritt nur auf, wenn man den oder die Titel in der besagten Playlist spielen will.

Ich werde die Playlist mal deaktivieren und wieder aktivieren und schau dann was passiert. Vielleicht bringt es ja was.
 
So, ich habe nun gestern die Playlist deaktiviert. Dann alle Apps auf dem iPhone geschlossen und ca. 2 Stunden ausgehabt. Dann das iPhone wieder gestartet und die Playlist syncronisiert. Danach ins Bett. Heute morgen wähle ich ein paar Apps aus und denke hoppla, warum geht den die App sofort auf :d

Mein iPhone war in den letzen Wochen solang, beim öffnen der Apps hat es immer einige Sekunden gedauert bis die App offen war. Seit gestern nun öffnen die Apps sofort. Hat das löschen der Playlist bzw freimachen von Speicher etwas ausgewirkt?

Bisher funktioniert die Playlist auch problemlos, mal sehen ob das Verhalten nochmals auftritt?
 
Auch ein iPhone mag ab und an einen Neustart ;)
 
Ok iPhone ist immer noch schnell aber das problem mit der Playlist tritt schon wieder auf.
 
Zurück
Oben Unten