iTunes spielt nach Import der alten Mediathek keine neuen Tracks mehr

M

Macxample

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

mich plagt das bereits im Titel erwähnte Problem.

Habe mir ein neues Macbook gegönnt (aktuelle Version, 13" kleinste Ausführung, aktuelles OSX),
und wollte vom alten Macbook (10.5) meine iTunes Mediathek übertragen. Habe mich an die Ausführungen von Apple auf der Website gehalten und die Mediathek per externer Festplatte auf den neuen Mac transferiert und in iTunes als Mediathek gewählt.

Meine alte Mediathek ist auch komplett vorhanden, wenn ich jedoch jetzt neue Tracks hinzufügen möchte, werden diese zwar in den iTunes Ordner kopiert, erscheinen allerdings nicht im Programm selbst und lass sich auch nicht abspielen. Die alten Tracks gehen weiterhin.

Habe iTunes eben noch mal neu runtergeladen und installiert, was nicht zum Erfolg geführt hat.
Kann es daran liegen, dass die iTunes Versionen der beiden Macs unterschiedlich waren?

Freue mich über eure Antworten, danke schonmal! :)
 
Kopiere die neuen Titel in folgenden Ordner.

/Users/Dein Benutzername/Music/iTunes/iTunesMedia/Automatisch zu iTunes hinzufügen
 
Habe iTunes eben noch mal neu runtergeladen und installiert, was nicht zum Erfolg geführt hat.
Das wäre auch extrem verwunderlich. Daeien löschen und exakt die gleichen wieder anlegen, was soll das bringen?
Benutzt du iTunes Match? In Zusammenhang damit wurde öfter darüber berichtet, daß Titel nicht bzw. nicht sofort in der Mediathe angezeigt werden.
Oder hast du die neuen Titel einfach irgendwo in den iTunes-Ordner geschoben?
 
Kopiere die neuen Titel in folgenden Ordner.

/Users/Dein Benutzername/Music/iTunes/iTunesMedia/Automatisch zu iTunes hinzufügen

Vielen Dank, dieser Tipp hat geholfen! Muss ich das jetzt mit neuen Titeln immer so machen?
Dafür sind die Titel jetzt doppelt vorhanden.

@Schiffversenker
Nein, ich benutze kein iTunes Match.
Hatte die Titel einfach wie ichs immer mache per Drag&Drop in iTunes gezogen.
Interessanterweise sind sie auch in der neuen Suche erschienen im Vorschaufenster, allerdings nicht in der Mediathek.
 
Lösche im Musik Ordner die Titel noch mal alle raus und füge sie dann über den genannten Ordner neu hinzu. Ich habe mir einen alias des Ordners auf den Schreibtisch gelegt. Alles neue schieb ich da rein. Wenn ich das nächste mal iTunes starte wird der Inhalt importiert und der Ordner ist wieder leer für neue Titel. Einfacher geht's doch kaum.

Gruß
 
Also ich hab es jetzt mal mit deiner Lösung versucht @Der Reisende,
aber nach dem ersten mal Erfolg hat es mit dem Ordner gut funktioniert, es klappt nur nicht, wenn ich mir den von dir vorgeschlagenen Alias anlege.
Die Lieder werden nur hinzugefügt, wenn ich sie direkt im iTunes Ordner in den "Automatisch hinzufügen" Ordner packe....muss das ein besonderer Alias sein?

Gruß zurück und danke auf jeden Fall bis hierhin!
 
Ich habe einen ganz normalen Alias erstellt. KEINE KOPIE !!
 
Habe auch einen Alias erstellt, weigert sich aber trotzdem!

Interessanterweise hat sich das Problem sowieso gelöst, da das Drag&Drop in iTunes, wie ich es eigentlich am liebsten mache, seit dem neuen Update wieder funktioniert!
Warum der Ordner nicht klappt, ist natürlich komisch...aber in erster Linie bin ich froh, dass ich wieder Musik hinzufügen kann!

Also auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe, vlt klappt das mit dem Alias ja demnächst auch einfach wieder ;)
 
Bestens, wenn alles klappt. ich nutze den Alias-Ordner nach wie vor und habe keine Probleme.

Edith: iTunes darf natürlich nicht geöffnet sein, wenn neue Titel in den Ordner geschoben werden. Ansonsten werden sie erst nach dem nächsten Start von iTune importiert.
 
Zurück
Oben Unten