iTunes spielt Lieder nicht ab

K

Kingatschet

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen

Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich als Windows User im MacForum poste:rolleyes:

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir für meinen Rechner eine SSD gekauft (Samsung Evo 840 250GB), habe auf diese mein Windows 8 neu installiert und nutze meine bisherige 1TB Festplatte nun als Datenspeicher. Beim Neu-Aufsetzten des PC's habe ich dann nur das Betriebsystem und Office auf C: installiert, alle restlichen Programme, wie auch iTunes, auf der 1TB Festplatte. Dann wollte ich, wie ich dies schon beim letzten Mal Neu-Aufsetzten gemacht habe, den iTunes Ordner von meinem Backup mit dem iTunes Ordner des frisch installierten iTunes ersetzten. Dazu ist zu sagen, dass ich das Backup von Kaspersky Pure 3.0 nutze, um meine Daten zu sichern. Als ich nun mein iTunes starten will, sagt er mir, ich hätte keine Zugriffsrechte auf iTunes Libary.itl. Die Rechte habe ich aber als Administrator mir alle zugewiesen. Also lösche ich mal iTunes Libary.itl und ich komm ins iTunes rein, aber meine Lieder sind alle weg. Nur die von der iCloud werden angezeigt und können gestreamt werden.Ich hab durch erneutes kopieren der iTunes Libary.itl Zugriff auf meine Lieder erhalten, dochh wenn ich sie abspielen will, geschieht einfach nichts. Wenn ich nun die Musikdatein im Ordner, wo sie gespeichert sind, mit QuickTime oder VLC öffenen will, funktioniert dies nur teilweise. Beim VLC kommt immer die Meldung "Bad file descriptor".

Kann es daran liegen, dass ich iTunes vor dem formatieren auf C: hatte und nun auf meiner 1TB Festplatte (I:)? Sind die Dateien vom Backup beschädigt? Kann man dies nachkontollieren und wenn ja wie?

Weiss jemand vielleicht einen Rat?


Vielen Dank für eure Hilfe

Kingatschet
 
Neue Mediathek anlegen.

dann
Den alten Musikordner neu importieren.
Oder
jegliche Musik in den "zu iTunes hinzufügen" Ordner werfen.


Vermutlich SIND Dateien beschädigt.
Testen kann man das nur durch anspielen.

btw.
Kaspersky war bislang noch nie als zuverlässige Backuplösung bekannt....
Das haben sie imho nur hinzugefügt um Norton 360 etwas entgegensetzen zu können. (und Symantec hat das Norton Ghost Know-How im hintergrund)

Der virenscanner ist gut (wenn auch zu kompliziert) aber backups würde ich immer einem Spezialprogramm anvertrauen.
 
Das neu importieren versuche ich heut Abend nochmals. Ich hab auf einer zweiten externen Festplatte noch eine Kopie des iTunes Ordners, jedoch alle Lieder des letzten Jahres nicht drauf... :( Tja, immerhin nicht ganz verloren...

Wenn es nicht funktioniert nehm ich halt die alten Dateien. Aber wie kann es sein, dass die Musiktitel nicht mehr funktionieren, die Viedeos jedoch schon?
 
Mal eine Frage: warum installierst Du nur Windows und Office auf der SSD, alle anderen Programme aber auf der HDD? Ich habe es so gemacht, dass ich alle Programme von der SSD starte, Cahchedateien der Programme auch auf der SSD habe und nur die Daten auf der HDD habe. Bei mir funktioniert das bestens und wesentlich schneller als wenn ich die Programme von der HDD starte. Kapazität hat Deine SSD dafür genug. Ich habe auch nur eine ein 256 GB SDD.
 
Ja das wär natürlich auch eine Möglichkeit;)

Also ich musste die Dateien vom älteren Backup nehmen, welche nicht mit Kaspersky gesichert wurden. Habe diese nun in meinen iTunes Media Ordner kopiert mit der neuen iTunes Libary.itl Datei. Alle Wiedergabeliste sind vorhanden und die alten Lieder funktionieren auch. Nur die etwa 50 neuen sind mit einem Ausrufezeichen markiert, muss ich halt nochmals kurz runter laden.

Danke für eure Hilfe!

PS: Finger weg von Kaspersky BACKUP!!!!:cool:
 
Zurück
Oben Unten