Itunes spielt kein wav

T

Taylorpolynom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einige Wav Dateien. aus irgendeinem Grund will Itunes die weder importieren noch abspielen. Quicktime dagegen tut's.

Kann jemand helfen?

Gruß
Matthias
 
vielleicht sind es WAV-Dateien, die komprimiert sind? WAV ist ein Containerformat und kann ziemlich viele verschiedene Formate beinhalten.
Ich habe unkomprimierte WAV-Dateien problemlos importieren, spielen, in MP3 wandeln können (alte Platten die ich gesampelt hatte z.B.)
(ich arbeite mit WinXP - sollte aber bei Mac genauso sein)
 
Tcha, keine ahnung ob sie das sind. Wie find eich es denn raus? BZW und was mach ich dann? "entkomprimieren" ?
 
auf dem Mac? Keine Ahnung :(
Unter Windows würde ich z.B. mal CoolEdit installieren (Demo-Version genügt). Dann siehst Du nicht nur was für ein Format es ist sondern kannst es auch konvertieren.
Gibt sicher auch Share- oder Freeware dafür (CoolEdit ist ein umfassender Wave-Editor und allein für diese Aufgabe etwas oversized :) )
 
ich benutze Audacity um sounddateien zu konvertieren... sehr geiles programm und freeware!
goto: versiontracker.com
 
Zurück
Oben Unten