iTunes-Sound per UPnP an WDTV Live senden

B

beardeddragon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
3
Hallo

kennt jemand von euch ein Programm mit dem ich Ton von meinem Macbook, optimalerweise mit iTunes, über das Netzwerk an meinen WDTV Live senden kann um ihn dann auf der HiFi-Anlage zu hören?

Ich habe einige Programme bisher erfolglos ausprobiert. Dazu gehören: Wifi2Hifi, Songbook, Playback, MediaCloud.
Songbook erkennt zwar den WDTV, aber ich bekomme keine Inhalte in das Programm (Vielleicht stell ich mich zu blöd an).
MediaCloud stürzt sofort ab. Bei Playback hab ich nicht durchgeblickt, glaube aber, dass das Programm nur ein Medienserver ist (so wie Plex). Eine Bedienung über die Fernbedienung des WDTVs möchte ich allerdings vermeiden, da sehr unkomfortabel.
Wifi2Hifi findet den WDTV nicht. (Das Programm ist auch nicht dafür konzipiert aber ich habe gehofft, dass es vielleicht trotzdem geht.)

Am weitesten bin ich mit SofaPlay gekommen, dort kann man allerdings nur einen Song per Drag and Drop ans WDTV schicken.

Am besten wäre so etwas wie Airfoil, das mit WDTV funktioniert.

Optimal wäre natürlich auch ein Airport Express, allerdings ist es mir mit 100€ zum Musik streamen zu teuer.

Wäre Prima wenn jemand Rat weiß.

Grüße

Mathias
 
DLNA würde doch auch gehen oder eine freigabe?
aber wenn ich dich richtig verstehe, willst du ja auch die wiedergabe mit itunes am mac steuern und nicht am WDTV...
 
Ja genau, unter anderem auch deswegen, damit der Beamer an dem der WDTV angeschlossen ist ausgeschaltet bleiben kann.
 
Zurück
Oben Unten