itunes Sortierung

Diskutiere mit über: itunes Sortierung im iTunes Forum

  1. onoula

    onoula Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2003
    weiss jemand ob und wie man eine doppelsortierung machen kann im itunes? z.b. erstens nach interpret sortieren und dann nach titel?

    ich kann nur jeweils nach einem kriterium sortieren, z.b. interpret und die titel desselben interpreten werden dann in eine mir völlig undurchschaubare reihenfolge eingeordnet.
     
  2. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.08.2003
    lied auswählen
    apfel-i
    dann bei titelnummer und cd-nummer alles löschen-> wird bei nach dem alphabet sortiert

    oder:
    titel und cd-nummer nach wunsch eingeben-> dann wirds danach geordnet!

    beste
     
  3. mauenheimer

    mauenheimer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Afaik nicht.

    Hilfsweise kannst du nach dem Interpret suchen lassen und dann dieses Ergebnis nach Titeln sortieren.
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Wie Dr. Zoidberg (*kicher* – dabei muss ich immer an Hirnschnecken denken) schon geschrieben hat, werden die Titel schon in einer durchschaubaren Reihenfolge geordnet.

    Wenn du z. B. nach Interpret sortieren möchtest, ist die primäre Sortierfolge (logischerweise) der Interpret.
    Als nächstes das (sofern existent) Album (alphabetisch), danach (wenn existent) die Titelnummer des Albums oder (wenn nicht existent) der Titelname (alphabetisch).

    Nicht eingetragene Felder werden vor den Feldern mit Einträgen sortiert.

    Falls du auf andere (doppelte) Sortierreihenfolgen stehst, kannst du die leider nicht manuell ändern. Mir fällt allerdings spontan auch keine andere, sinnvolle ein.
     
  5. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.08.2003
    *benommenred*
    "hier soylent, möchtest du eine hirnschnecke?"

    :D
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Nee danke. Die ist ja schon verhungert!

    MUAHAHAHAHA! :D
     
  7. marcoo

    marcoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    lol wie geil:D
     
  8. onoula

    onoula Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2003
    Hallo SoylentGreen und Dr. Zoidberg

    ich komm leider nicht draus. Habe gemacht, was ihr gesagt habt, nämlich die Titel- und CD-Nummer gelöscht, aber die Sortierung ist völlig undurchschaubar. Es sortiert mir einzig und alleine nach Interpret, ansonsten kann ich beim besten Willen keine Logik beim Sortieren durchschauen, weder nach Album, noch nach Titel noch nach sonst irgendwas.

    Auch versteh ich nicht, wieso, wenn ich auf das Übersichtsauge oben rechts klicke, dann im aufgehenden Fenster ein und derselbe Interpret zwei Mal steht. Andere Interpreten stehen dreimal, andere wiederum nur 1 Mal....
    Was soll das???
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Hmm.... Die Interpreten sollten nur einmal aufgeführt sein.

    Einzige Erklärung die ich für dieses Phänomen habe, ist, dass bei einer Menge Files im Interpreten-Feld nach dem Namen noch irgendwelche unsichtbare Zeichen drin sind, die die Sortierfolge durcheinander bringen.

    Das erkennst du, wenn du im Informations-Fenster die ganze Zeile markierst und der graue Balken nicht länger ist als in der Abbildug unten. Schau mal nach, ob das so ist…

    Jedenfalls wäre das auch eine Erklärung dafür:
     

    Anhänge:

  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Das isses!

    Tatsächlich hatte ich selbst so einen doppelten Eintrag. :D
    (siehe unten)

    Einfach den Kram hinter dem eigentlichen Text weglöschen, dann verschwindet der doppelte Interpret und das File wird richtig eingeordnet.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes Sortierung Forum Datum
problem: itunes 12.4.1.6 Sortierung hörbücher iTunes 19.06.2016
iTunes-Sortierung iTunes 14.02.2016
Keine Sortierung mehr bei manuell geänderten iTunes-Titeln? iTunes 14.06.2015
iTunes-Serien und Sortierung iTunes 23.11.2014
Mit der Sortierung klappt es nicht! iTunes 27.01.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche