iTunes - Sortierung nach Dateinamen?

Diskutiere mit über: iTunes - Sortierung nach Dateinamen? im Mac OS X Apps Forum

1. humili

humili Thread Starter MacUser Mitglied

Hi!

habe folgendes Problem:
    Meine Mp3s sind nach Dateinamen und Ordnern super sortiert, ABER die ID3 Tags habe ich oft nicht bearbeitet, war zu aufwändig.

Nun hab ich endlich ein Ibook, und möchte mit Itunes die Muke verwalten, irgendwann kommt ja der Ipod mini ;) (... so in 6 Wochen :(). Gibts da irgend eine Möglichkeit iTunes die Dateinamen anzeigen zu lassen? Die standart Kategorien scheinen alle ID3 Tag abhängig zu sein.

Schonmal Danke für die Antworten!
    humili

2. blackeyed

blackeyed MacUser Mitglied

nein das widerspricht völlig dem itunes-prinzip.
    ich würde mir die mühe machen deine id3-tags in ordnung zu bringen.
    sonst hast du nur den halben spaß mit deinem ipod... mmmh nee eigentlich eher gar keinen :p

3. humili

humili Thread Starter MacUser Mitglied

ah nahain :) das hab ich schon befürchtet. Naja sind ja bald Semesterferien :D

4. stadtkind

stadtkind MacUser Mitglied

Du könntest auch mit einem ID3 Tag Editor (wie defekter Link entfernt, hab ich selbst aber noch nicht probiert) versuchen, den Dateinamen in Tags umzuwandeln. Dadurch werden die vorhandenen Tags überschrieben und du hast erst mal deine Dateinamen als z. B. Titeltag. Auf dieser Basis kannst du dann weitermachen und hast nicht von vornherein ein Chaos.

Und Windows hatte ich mal einen Editor, der hat sogar die Ordnernamen mit berücksichtigt. Das käme dir ja noch mehr entgegen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche