iTunes Sortierung mit "The" und "Die"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MacErik, 08.10.2003.

  1. MacErik

    MacErik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    06.09.2002
    Hallo,
    ich konnte zu dem Thema leider nichts finden, könnte mir aber denken, dass es noch andere beschäftigt.
    Folgendes: Unter iTunes4 werden bei mir z.B. "Die Ärzte" unter A (zwischen Area-7 und Ash) aufgeführt. Genauso wie ich es im CD-Regal mache.
    Sämtliche Band mit "The" werden aber unter T aufgelistet. Ich könnte mir denken, dass dies daran liegt, dass ich halt eine deutsche Version benutze.
    Komisch finde ich aber, dass auf dem iPod alle Interpreten richtig eingeordnet werden. Also z.B. "The Donnas" unter D.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, dass iTunes alles "richtig" sortiert?
    Erik
     
  2. MacErik

    MacErik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    06.09.2002
    Ich bring das Thema am Wochenanfang nochmal nach oben. Eine Lösung würde mich wirklich freuen.
    Erik
     
  3. morten

    morten Gast

    hi MacErik,
    ich kann leider auch nur bestätigen was du schreibst.
    Mein Beispiel:
    Die Fantastischen Vier = F
    The White Stripes = T
    ergo: ich weiß auch nicht, wie man iTunes dazu bringt richtig zu sortieren.
    Sorry!
     
  4. Ich habe es schon längst aufgegeben und stelle Die/The immer hintenan: "Zappa, Frank" bzw. "Beatles, The".
     
  5. MacErik

    MacErik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    06.09.2002
    Was mir gerade auffällt:
    Richtig ärgern würde ich mich, wenn ich "Die Happy" auf der Pallte hätte und iTunes die immer unter H einordnet.
    Erik
     
  6. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.08.2003
    ...genau das ist bei mir phase: die happy unter h!!!
    naja, was solls...
    beste
     
  7. nukestar

    nukestar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2002
    oh nein

    im iPod sortiert er auch Ein/ THEather aus.. also Einstürzende Neubauten sind unter S...
    THEatre of Tragedy ist und A ... AHHHH
    So ein schmarrn..
    Wunder wunder
     
  8. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ja lol jetzt versteh ich auch warum ich meine therapy sachen nimmer gefunden hab. wird dann wohl unter R stehen...
    und ich dachte es liegt am fragezeichen im bandnamen ("Therapy?") und habs manuell überall weggemacht...grml mach ichs halt wieder dran...

    aber lolig irgendwie :D
     
  9. Anja

    Anja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2002
    Wie drollig...

    Bei mir stehen "The Afghan Whigs" direkt unter Aerosmith...
    Und ich habe auch die deutsche Version.
    Andere "the" sind unter T eingeordnet...

    Ich geh denn mal suchen, wo der Unterschied liegt. :)
     
  10. Anja

    Anja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2002
    Es gibt keinen Unterschied, den man untersuchen könnte ... Hatte gerade einen Lesefehler... :rolleyes:

    Jedenfalls: Alle der/die/das/ein/the am Interpretenanfang werden hier ignoriert. Und zwar (bei mir) ab Version 4.2 - unter 4.1 ist die Sortierung noch falsch ("The" war grundsätzlich unter T einsortiert).
    Und Therapy wird natürlich immer noch nicht richtig eingeordnet.

    Nachtrag:
    "Die Einstürzenden Neubauten" -> E
    "The Therapy" :D -> T
    ... wär das was? ;)
     
Die Seite wird geladen...