ITunes sortiertc wie er will

N

Nixxx2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
4
Hi,
hab ein Problem mit ITunes, und zwar:
Ich hab am Anfang meinen MP3 ordner zur Bibliothek zugefügt -> CHAOS!!!
Lösung: die IDs waren nicht vollständig. Dachte ich mir - oje, das wird dauern (ca 1200 CDs, originale - bin musiker ;)). Alles wieder gelöscht und hab ein paar Alben einzeln draufgemacht, um sie dann an den IPod weiterzugeben. Das Problem ist, ich musste jeden Song einzeln durchnumirieren, da die Reinfolge nicht stimmte. Als das fertig war, hab ich dann das ganze in den IPod überspielt und siehe da - die Reinfolge stimmt wieder nicht ;( . Die einzige funktionierende Lösung war, jedes Album als eigenständige Playlist eingeben, dann habe ich aber unter Bibliothek, Radio usw links in der Leiste ca 1Km Scrollweg... Gibt es da eine bessere Lösung oder habe ich da ws bei den Einstellungen übersehen?
Danke im voraus für die Antworten
Gruss
 
Schau mal in den Preferences unter Erweitert. Da kannst Du einstellen, ob iTunes den Musikordner verwalten soll und ob ob importierte Titel dorthin kopiert werden sollen.
Ich habe beides deaktiviert und habe somit mehr Überblick.
 
schliesse mich meinem vorredner an! wenn du itunes sortieren lässt kommt das komplette chaos bei raus...besonders wenn du compilations hast, itunes reisst dir das komplett auseinander und legt zu jedem künstler nen ordner an...grauenvoll....frag mich warum apple da nicht nachbessert.
 
wenn du im Info Fentster 'part of a Compilation' ankreuzt legt iTunes das Album in einen eigenen Folder und nicht wie sonst in Artist/Album/Song.
 
lundehundt, das war wie immer ein super tip! hier kann man echt immer noch dazulernen :p
ist nur immer noch ne mords arbeit wenn man wie ich jetzt erst damit anfängt itunes zu nutzen und ne 120 gb große musiksammlung hat....da ist man ja echt ewig mit beschäftigt..