iTunes: Songs verschieben?

atokruse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegas,

muss bei einer Hochzeit mit dem Mac den "DJ" geben. Nun meine Frage: kann ich Playlisten bei iTunes live bearbeiten, also die Songs nach Belieben verschieben? Geht bei mir irgendwie nicht. Ist aber bei Tanzmukke unverzichtbar...

Besten Dank für jede Hilfe, Gruß, Ato
 
Erstens kannst du innerhalb jeder Wiedergabeliste, selbstverständlich alle Songs nach Belieben verschieben. Das klappt nur nicht, wenn du ein festes Sortierungskriterium angeklickt hast (Titel, Interpret o.ä.) in der Leiste oben im Fenster.
Du kannst auch die Party-Jukebox nehmen, auch da kann man beliebig verschieben oder löschen (aus der Jukebox), zusätzlich siehst du, was gerade eben gespielt worden ist.
Dritte Möglichkeit ist, durch einen Doppelklick die Party-Jukebox in einem eigenen Fenster zu öffnen, dann kannst du im anderen beliebige Wiedergabelisten anschauen und von dort mit der Maus die Titel in die Jukebox schieben.
 
Das klappt nur nicht, wenn du ein festes Sortierungskriterium angeklickt hast (Titel, Interpret o.ä.) in der Leiste oben im Fenster.

du musst nach der laufenden Nummer des Songs in der Playliste sortieren - da du ja nach mindesten einem Kritierium sortieren musst. Allerdings laesst sich in dem Fall der Sortierung nach laufender Nummer mit der Maus die Reihenfolge der Songs beliebig aendern.
 
Vielen Dank für die Tipps! Wo genau find ich die Party-Jukebox? In iTunes oder als extra Programm? Zänx.
 
Heisst Party Shuffle und ist ganz oben in den Wiedergabelisten in der linken Fensterseite wenn du das nicht in den Voreinstellungen von iTunes ausgeblendet hast
 
Zurück
Oben Unten