iTunes: Songs verschieben und Bewertung, Cover, etc. behalten?

M

miMessage

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,

meine iTunes Library ist zwar recht schön (alles bewertet, alles mit Cover), jedoch sind dabei auch ziemlich viele Lieder mit nur einem Stern, die man zu 99,9% nicht in nächster Zeit hören wird.
Nun dachte ich mir, vllt. könnte man die "schlechten" Songs in einen anderen Ordner kopieren, so dass sie nicht in der Bibliothek mehr auftauchen.
Dabei stellten sich aber zwei Fragen:
1. Sind dann Cover, Bewertung, etc. auch verschwunden wenn ich die Lieder mal wieder importiere?
2. Kann man mit iTunes sich irgendwie alle "1-Stern-Songs" in Finder anzeigen lassen? Habe ja keine Lust alle manuell rauszusuchen...

Beste Grüße.
 
Sinn der Bibliothek ist es ja deine Musik zu verwalten.
Wenn du diese Songs nicht mehr hören willst kannst du sie einfach aus der Bibliothek löschen.
Falls du sie nur aus der zufälligen Wiedergabeliste entfernen willst: Rechts-Klick auf den Titel--> Informationen --> bei Wiedergabe überspringen.
Ich habe alle Titel nach den Sternen geordnet, und dann alle markiert.
So funktioniert das recht flott ;)

LG
 
Das ist schon klar. Aber mein Gedanke war ja nicht nur Songs nicht zu spielen die ich nicht mag, das ist kein Problem und passiert ja auch nicht.
Ich hätte gerne dabei gleichzeitig die Mediathek verkleinert.
Die Frage ist halt hinterlegt iTunes Bewertung und Cover direkt in der Datei selber oder in einer *.plist oder so...
 
Die Bewertungen werden meines Wissens nach in iTunes Music ~/Music/iTunes/iTunes Music Library.xml.
Wenn du die Songs entfernst, werden die Bewertungen ebenfalls entfernt.

LG
 
Zurück
Oben Unten