iTunes: Songs beim Übertragen auf iPod höher komprimieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von snoop69, 14.04.2005.

  1. snoop69

    snoop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Morgen!

    Ich hab' verschiedentlich gelesen, dass man mit iTunes Dateien, die oberhalb einer bestimmten Bitrate codiert sind, beim übertragen auf den iPod weiter komprimieren kann. Also z.B. AAC mit 192 kBit im Rechner -> AAC mit 128 kBit im iPod.

    Leider kann ich die entsprechende Einstellung bei iTunes (Windows) nicht finden...

    Wäre dankbar für Tips :) (die Suche hat leider nicht geholfen...)

    Snoop
     
  2. snoop69

    snoop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    *hochschieb*

    Weiß das wirklich keiner? :(

    Snoop
     
  3. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    Hi Snoop,

    soweit ich weiß, geht das nur beim ipod shuffle…Kann mich aber täuschen.

    Grüsse, p-cord.
     
  4. snoop69

    snoop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Schade...

    Naja, kann ich ja mal ausprobieren, wenn Consors meinen Shuffle geliefert hat...

    Danke für die Antwort.

    Snoop
     
  5. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.02.2005
    *Threadausgrab*

    Gibts wirklich keine Möglichkeit? Morgen sollte mein iPod 4G eintrudeln, habe aber alle meine CDs mit 320kbit/s geripped.
     
  6. Overdose21

    Overdose21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    und was soll dir das bringen? den unterschied zu 128 kbit/s (ist ja CD- qualität) hörst du sowieso nicht! also nur speicherverschwendung!
     
  7. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Das war jetzt nicht die Antwort die ich mir erhofft habe ;).

    Und ich höre den Unterschied zwischen 320kbit/s und einer CD.
     
  8. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Ach ja, die Option gibts derzeit wirklich nur für den iPod Shuffle :(. Naja, vielleicht wird sie ja für die anderen Pods auch noch übernommen.
     
  9. HAL

    HAL Gast

    Aha. Ein um den 12fachen Faktor komprimiertes Stück Musik ist also CD-Qualität....

    Das glaubst Du doch selbst nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2005
  10. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Wenn ich es selbst nicht glauben würde hätte ich die Frage wohl nicht gestellt, aber das schrammt jetzt doch etwas am Thema vorbei und meine Frage wurde mehr oder minder eh schon beantwortet :).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen