Itunes: Songs abspielen ohne Zufügen zur Bibliothek?

Diskutiere mit über: Itunes: Songs abspielen ohne Zufügen zur Bibliothek? im Mac OS X Apps Forum

1. ralfinger

ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

Wie kann ich itunes von seiner Funktion als "Standardplayer" entbinden, bzw. dazu bringen nicht jedesmal jeden von mir angespielten Song gleich in die Bibliothek zu kopieren? Ich hab alles abgesucht bei Einstellungen - nichts zu finden. Hilfe, das nervt. Die Frage ist bestimmt nicht neu und wurde vielleicht schon angesprochen, aber ich hab mir wirklich den Wolf gesucht hier und außer einem nicht sehr hilfreichen Flamewar Win gegen OSX nix leider gefunden. Ich danke Euch vorab, vielleicht hab ich ja nur was übersehen.

Ralf

2. Electric Monk

Electric Monk MacUser Mitglied

Du kannst in iTunes in den Preferences die Funktion "verwalten" ausstellen.

3. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

selbst wenn iTUnes kein Standardplayer ist, wenn du einen Song mit iTunes abspielst, dann wird er immer in die Bibliothek gelegt.

Als Audioplayer kannst du mal Cabrio nehmen. Der ist glaube ich klein, schlank und free.

4. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Wenn ich einen Song nur mal anspielen, aber nicht in der Bibilothek haben möchte, nehme ich immer den QuickTime Player. Einfach rechte Maustaste (oder Apfel-Klick) und dann mit diesem Programm öffnen - ist ja eh beim System dabei.

ad

5. mrthomasd

mrthomasd MacUser Mitglied

Ich bin einfach in die itunes Einstellung unter Erweitert und habe den Punkt unter "Bei hinzufügen in die Bibliothek kopiere..bla bla" Weg gemacht ...

Das reicht doch

6. ostfriese

ostfriese MacUser Mitglied

wenn man den song innerhalb der finder vorschau abspielt, wir dieser nicht hinzugefügt

7. ralfinger

Danke für die Tip. Aber gibts denn keine Möglichkeit mehr einen anderen Player zum Standardplayer zu ernennen? Wenn ich itunes mal ne Zeit lang nicht nehmen möchte, was mach ich dann? Das kann doch nicht sein.

8. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Ich habe bei Mp3 Dateien Quicktime als Standardprogramm eingestellt. Dann wird nichts nirgends hinzugefügt.

Einfach im Finder eine beliebige Mp3 Datei auswählen -> Ablage -> Informationen -> Öffnen mit . Dort dann "immer öffnen mit" und "für alle ändern" auswählen.

9. ralfinger

Ich danke Dir, genau das habe ich gesucht. Yippie. Merci

10. j-man

j-man MacUser Mitglied

warum willst Du iTunes denn nicht benutzen?
    Ich habe mich auch erst dagegen gesträubt, dem Programm "die volle Kontrolle" zu überlassen - aber es ist ok! :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche