iTunes Song Endlosschleife?

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von firefoxuser, 17.07.2006.

  1. firefoxuser

    firefoxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hallo,
    Wie kann man mit Apple Script iTunes sagen, es soll einen song in einer Endlosschleife spielen?
    Ich habe es mit
    Code:
    tell application "iTunes"
     set song repeat to one
     play {alias (((path to me) as text) & "Contents:Resources:tuxracermusic.mp3:")} 
    end tell
    versucht, allerdings gab das die Fehlermeldung "Unbekannter Objekttyp"...
    Danke!
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Machst Du das nur zur Übung?

    ITunes hat diese Funktion ja integriert...

    Grüße,
    basti2701
     
  3. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    EDIT: Doppelpost
     
  4. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    falls du nicht weißt wie das geht:
    einnen code braucht man gar nicht, unten links, der dritte button, da mehrmals drauf drücken. irgenwann kommt eine leuchtende 1. :)
     
  5. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    song repeat ist eine Eigenschaft (property) der Playlist-Klasse, die Anwendung selber weiss nichts mit diesem Objekt anzufangen, deshalb die Fehlermeldung. Wahrscheinlich musst Du erst via AppleScript eine Playlist generieren, die Deinen Soundfile enthaelt, dann muesste es klappen.

    Frohes scripten
    Farid
     
  6. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    PS: ich kenne Dein Projekt nicht und weiss nicht, welches Ziel Du mit Deiner Frage verfolgt hast;
    Falls Du iTunes scripten willst, weil es (leider) keinen anderen Weg gibt, Audiofiles via AppleScript abzuspielen, kann ich Dir ein geniales Miniprogramm empfehlen, dass ein Freund aus einem italienischen Macforum geschrieben hat:
    clnssoundplay spielt jedes Audioformat, das von OS X unterstuetzt wird, und kann als "Bundle" in jedes AppleScript integriert werden.
    Mehr Infos hier: [DLMURL]http://homepage.mac.com/marco_coisson/CLCocoa/index.html[/DLMURL]

    Good scripting
    Farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. firefoxuser

    firefoxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Danke für die vielen Antworten!
    Also die Sache ist die:
    Ich habe es mir angewöhnt ein Computerspiel (Tuxracer) immer mit einer bestimmten Musik zu spielen. Nun möchte ich ein Applescript, was erst die Musik startet, und anschließend TuxRacer(aus irgentwelchen Gründen funktioniert bei mir die eingebaute Musik von Tuxracer nicht).

    Wie genau muss denn jetzt das AppleScript aussehen?
    chebfarid: Danke für den Link, ich guck ihn gerade durch ;)
    Mir würde es auch helfen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich die OrginalMusik bei Tuxracer zum laufen bekomme,
    (Unter dieversen Linux Distros ging bei Tuxracer sofort immer automatisch die Musik) dann bräuchte ich diesen Workaround nicht... :D

    Danke!
     
  8. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Ciao! Gesetzt es gibt eine Playlist namens "Tuxracer", die den Song enthält den Du im Loop abspielen möchtest, müßte das funktionieren:
    Code:
    tell application "iTunes" 	activate 	set mySong to track 1 of playlist "Tuxracer" 	set song repeat of playlist "Tuxracer" to one 	play mySong 	tell application "Tuxracer" to activate end tell
    Viel Spaß Farid
     
Die Seite wird geladen...