iTunes Song Endlosschleife?

firefoxuser

firefoxuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Wie kann man mit Apple Script iTunes sagen, es soll einen song in einer Endlosschleife spielen?
Ich habe es mit
Code:
tell application "iTunes"
 set song repeat to one
 play {alias (((path to me) as text) & "Contents:Resources:tuxracermusic.mp3:")} 
end tell
versucht, allerdings gab das die Fehlermeldung "Unbekannter Objekttyp"...
Danke!
 
Machst Du das nur zur Übung?

ITunes hat diese Funktion ja integriert...

Grüße,
basti2701
 
EDIT: Doppelpost
 
falls du nicht weißt wie das geht:
einnen code braucht man gar nicht, unten links, der dritte button, da mehrmals drauf drücken. irgenwann kommt eine leuchtende 1. :)
 
firefoxuser schrieb:
Code:
tell application "iTunes"
 set song repeat to one
 play {alias (((path to me) as text) & "Contents:Resources:tuxracermusic.mp3:")} 
end tell
song repeat ist eine Eigenschaft (property) der Playlist-Klasse, die Anwendung selber weiss nichts mit diesem Objekt anzufangen, deshalb die Fehlermeldung. Wahrscheinlich musst Du erst via AppleScript eine Playlist generieren, die Deinen Soundfile enthaelt, dann muesste es klappen.

Frohes scripten
Farid
 
PS: ich kenne Dein Projekt nicht und weiss nicht, welches Ziel Du mit Deiner Frage verfolgt hast;
Falls Du iTunes scripten willst, weil es (leider) keinen anderen Weg gibt, Audiofiles via AppleScript abzuspielen, kann ich Dir ein geniales Miniprogramm empfehlen, dass ein Freund aus einem italienischen Macforum geschrieben hat:
clnssoundplay spielt jedes Audioformat, das von OS X unterstuetzt wird, und kann als "Bundle" in jedes AppleScript integriert werden.
Mehr Infos hier: marco_coisson/CLCocoa

Good scripting
Farid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Antworten!
Also die Sache ist die:
Ich habe es mir angewöhnt ein Computerspiel (Tuxracer) immer mit einer bestimmten Musik zu spielen. Nun möchte ich ein Applescript, was erst die Musik startet, und anschließend TuxRacer(aus irgentwelchen Gründen funktioniert bei mir die eingebaute Musik von Tuxracer nicht).

Wie genau muss denn jetzt das AppleScript aussehen?
chebfarid: Danke für den Link, ich guck ihn gerade durch ;)
Mir würde es auch helfen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich die OrginalMusik bei Tuxracer zum laufen bekomme,
(Unter dieversen Linux Distros ging bei Tuxracer sofort immer automatisch die Musik) dann bräuchte ich diesen Workaround nicht... :D

Danke!
 
firefoxuser schrieb:
Wie genau muss denn jetzt das AppleScript aussehen?
Ciao! Gesetzt es gibt eine Playlist namens "Tuxracer", die den Song enthält den Du im Loop abspielen möchtest, müßte das funktionieren:
Code:
tell application "iTunes" 	activate 	set mySong to track 1 of playlist "Tuxracer" 	set song repeat of playlist "Tuxracer" to one 	play mySong 	tell application "Tuxracer" to activate end tell
Viel Spaß Farid
 
Zurück
Oben Unten