itunes Smart playlists kriterien entweder mit AND oder mit OR aber nicht beide ?????

S

splintah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
itunes Smart Playlists Regeln entweder mit AND oder mit OR aber nicht beide ?????

die playlists sind ja super fein

aber kleines grosses konkretes problem:

ich will eine chillout playlist machen
mit den ganzen gmiatlichen songs

also sage ich
any of those settings
genre - contains - chill
genre - contains - lounge
genre - contains - intell (zb intellinget drum and bass - habs fuer house auch uebernommen)
playlist - is not - sets (ich will da naemlich keine stundenlangen djsets drinhaben)

was jetzt passiert is :
da sind alle songs drin, die nicht in der sets playlist sind
weil ich hab ja "any" eingestellt - was einem OR gleichkommt
wenn ich aber "all" (AND) einstelle, dann hab ich gar keine songs drin, weil ja keiner alle kriterien erfuellt

heikel heikel
kennt da jemand einen ausweg ?
sollte doch moeglich sein dass ich statt

genre - contains - chill OR
genre - contains - lounge OR
genre - contains - intell OR
playlist - is not - sets

folgende playlist machen kann

genre - contains - chill OR
genre - contains - lounge OR
genre - contains - intell AND
playlist - is not - sets
 
Zuletzt bearbeitet:
AND und OR ist Digitaltechnik, welche besagt, dass man beide durch NAND und NOR ersetzten kann. Somit kann ich dich beruhigen, dass es gehen wird. Allerdings wird es nicht unbedingt einfacher. Du wirst dir eine intelligente Wiedergabeliste erstellen müssen, deren Kreterien alle Genres ausschließt (Genre is not), welche du nicht hören möchtest, sowie die Sets, die du ebenfalls nicht mit einbeziehen willst. Was übrig bleibt ist deine gewünschte Playlist!

Nicht unbedingt einfach, was? Wird aber funktionieren, da das mal ein ganz kluger Mensch namens De Morgan herausgefunden hat! :)
 
stimmt
aber dann ist die regel 2 seiten lang

da haett ich ja gleich am pc bleiben koennen


ginge folgendes ?

ALLE Regeln muessen erfuellt sein:
genre - contains - chill OR lounge OR intell
playlist - is not - sets

so wie ichs geschrieben hab gehts nicht
aber ev irgendwie in die richtung ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einfach nur zwei Wiedergabelisten erstellen:

1) enthält
genre - contains - chill
genre - contains - lounge
genre - contains - intell

2) enthält nicht
playlist - is not - sets

Dann musst du eine dritte Wiedergabelisten erstellen:
enthält 1)
enthält nicht 2)
Und schon ist die Chill-out-Wiedergabeliste fertig.
 
schenial !

danke
 
Zurück
Oben Unten