iTunes: Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang.

B

BendAR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich lasse zur Zeit mein OS X von einer geklonten Festplatte laufen, da die interne MacBook Platte sich verabschiedet hat. Funktioniert alles tadellos, bis darauf, das ich bei iTunes keine Podcasts mehr herunterladen kann.


Code:
Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang.

Zugriffsrechte habe ich schon reparieren lassen, daran lag es absolut nicht. Weiss einer woran das liegen kann?
 
Vielleicht liegt das Problem auch an dem Server der die Tagesschau hostet?
 
Nein, leider besteht das Problem bei allen anderen Podcasts auch.
 
Gibt es inzwischen eine Lösung :confused:
Habe seit ein paar Tagen die gleiche Fehlermeldung.
Mein Startvolume (10.5) und die iTunes Library sind auf der internen Festplatte, nur die Mp3 in "iTunes Music" liegen auf einer externen Platte. Die ich seit kurzem über USB statt Firewire betreibe da meine FW Ports tot sind. Zugriffsrechte habe ich schon repariert, auch kein Erfolg.
Brauche Hilfe.

Danke
 
Habe bei mir das Problem gelöst.
Der iTunes Music Ordner (der mit den mp3, nicht der mit der Library) hatte die falschen Zugriffsrechte, es gab einen User mit dem Namen "?unbekannt" genau so geschrieben. Keine Ahnung was da schief gelaufen war, aber jetzt klappt es wieder mit den Podcasts :)
Muss wohl beim update auf Leopard passiert sein. Meine Timemaschine Backup-Partition hatte übrigens auch diesen ominösen Benutzer bekommen. :confused:
Viel Glück BendAR.

Gruß
Elk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bellhardtson
Zurück
Oben Unten