iTunes: Shortcut für Suchfunktion?

J

Junior-c

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Shortcut um direkt ins Suchfeld von iTunes zu springen. Bisher hab ich immer die Maus verwendet aber irgendwie nervt mich das. Leider kann ich nichts dazu finden. :(

Weder hier im Forum (ultimative iTunes Anleitung; div. Threads,...) noch in der Hilfe von iTunes und auch nicht bei xshorts (die hätten 36 Shortcuts für iTunes). Mittlerweile glaube ich, dass das gar nicht via Shortcut geht aber vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit.

Also falls jemand eine Ahnung hat, bitte um Feedback! ;)

MfG, juniorclub.

PS: kennt vielleicht auch jemand Shortcuts wie man in Safari/Camino in die Suchleiste (Google,...) springen kann? Um in die URL Leiste zu kommen muss man bei beiden Browsern Apfel+l drücken aber für die Suchleiste konnte ich auch hier nichts finden.
 
Geht das nicht mit Tab?
Jedenfalls bei meiner Dose hier funktioniert es. Beim Mac müsste es genauso gehen, denke ich.
 
Karijini schrieb:
Geht das nicht mit Tab?
Stimmt. Soweit habe ich natürlich nicht gedacht (zu Shortcut geil; dachte nur an Apfel Kombinationen die mich direkt hinbringen). Sind 2 Tabs von der Liste (markierter Titel) zum Suchfenster und 4 weitere (durch die Übersicht) um wieder in der Liste zu landen. Und im Browser klappts ähnlich. Erst mit Apfel+l in die URL Leiste und mit Tab in die Suchleiste. :)

Peinlich, peinlich, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin. :eek:

Vielen Dank!!! ;)

MfG, juniorclub.
 
shift + tab = "zurück-tabben"
 
Yo, das kenne ich auch.

... und ich dachte immer, Du weißt schon alles, juniorclub. :D


;)
 
Zurück
Oben Unten