iTunes Shop - Anzahl Aktivierungen überschritten...

klana

klana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
19
Hi Zusammen,

durch mehrere Rechnerwechsel und Nutzung von mehreren Rechnern durfte ich jetzt leidvoll feststellen, daß ich keinen Zugang (Aktivierung) zum iTunes Store mehr habe (maximale Anzahl überschritten).
Da ich nicht wusste, daß man diese Aktivierung wieder Deaktivieren muss habe ich jetzt natürlich ein Problem. Z.Zt. habe ich 2 Rechner (ein MacBook Pro und einen Win-Rechner) auf dem MacBook Pro habe ich noch die Aktivierung, welche ich natürlich auch gerne auf dem Win-Rechner hätte und jedesmal diese auf dem MacBook Pro zu deaktivieren, damit ich auf dem WIn-Rechner alles richtig nutzen kann ist nicht wirklich eine Lösung.
Leider habe ich die anderen Rechner mittlerweile verkauft und somit auch keine Möglichkeit mit diesen den Account zu deaktivieren.

Was nun? Kann man irgendwo bei Apple anrufen, damit ich meine 5 Aktivierungen wiederbekomme oder gibt es sonst eine Möglichkeit?

Gruß
Klana
 
Du kannst, wenn du alle 5 Aktivierungen voll hast, diese einmal pro Jahr zurücksetzen lassen... benutze die Suche!
 
Jepp! Und zwar auf dieser Seite. Dann weiter unten auf "Account-Informationen anzeigen". Auf der nächsten Seite ist dann ein Button zum Deaktivieren aller 5 Rechner.
LG
 
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

@moranibus

der Link "Account-Informationen anzeigen" auf der genannten Seite scheint nicht zu funktionieren, bekomme immer die Fehlermeldung, dass es diese Seite nicht mehr gibt...
da werde ich wohl eine Mail an den Support schreiben müssen, mal sehen wie lange das dann dauert....

Nochmals danke

Klana
 
Meines Wissens funktioniert die Seite manchmal nicht. Warte besser mal ab bis morgen. :)
 
klana schrieb:
der Link "Account-Informationen anzeigen" auf der genannten Seite scheint nicht zu funktionieren, bekomme immer die Fehlermeldung, dass es diese Seite nicht mehr gibt...

...das ist ein link in deinen applestore account .... bei mir funktioniert er einwand frei ... hast du überhaupt einen ... muss ja, wenn du im iTS was gekauft hast.

...du kannst das natürlich auch über die userdaten verwaltung im iTS machen.
 
Man kann auch eine Mail hinschicken. Ich hatte auch vergessen vor dem Verkauf zu deaktivieren. Ging alles ohne Rückfrage :)
 
klana schrieb:
...der Link "Account-Informationen anzeigen" auf der genannten Seite scheint nicht zu funktionieren...
Ach nee, war doch der richtige Link! Probier's einfach nochmals. Bei mir geht's ohne Probleme.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe jetzt die Accounts alle zurückgesetzt.
Der Fehler das die Seite nicht gefunden wurde entstand dadurch, das ich es von der Firma aus probiert habe und da ist natürlich kein iTunes drauf...:p

Vielen dank

Klana
 
klana schrieb:
Der Fehler das die Seite nicht gefunden wurde entstand dadurch, das ich es von der Firma aus probiert habe und da ist natürlich kein iTunes drauf...:p
:hehehe: :hehehe: :hehehe: ...ja, klar. Wird einem ja auch nicht angekündigt, dass das dann im "Browser" von iTunes angezeigt wird...
Enjoy the music!
LG
 
Zurück
Oben Unten