itunes server?? wie??

pommesgt

pommesgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
hallo habe hier 3 mac stehen und einer soll halt als itunes server laufen mit den fähigkeiten von beiden rechnern:

- die gleiche bibliothek zuhaben
- die gleichen playlists zuhaben
- und wenn ich ich in einem rechner eine cd importiere das die überden server auf dem anderen mac in der bibliothek auftaucht

wenn es da möglichkeiten gibt bitte melden :D

dank und grüsse pommesgt
 
kann man das nicht mit den möglichkeiten der einstellungen unter iTunes und dem automator realiseren?

-auf dem server ist alle musik
-auf allen drei rechnern kann man einen zentralen ort definieren (server!)

das mit den bibos weiss ich nicht genau, vielleicht mit einem automator skript oder so, zB immer wenn sie sich ändern dann zu den anderen rechner kopieren usw. falls das geht, hab noch nie mit denen gearbeitet :D
 
kann man sowas nicht auch mit iSync machen ?
 
Auf jedem Mac muss das Verzeichnis /Users/Benutzername/Music/iTunes/iTunes Music/ freigegeben sein. Dann muss natürlich noch in iTunes auf jedem Rechner das Verzeichnis auf dem Server als iTunes-Verzeichnis eingestellt sein. Wenn man dann auf einem Rechner eine CD importiert, kann man dann evtl. per Automator oder Shell-Skript die Bibliothek (das ist eine Datei im iTunes-Verzeichnis) von diesem Rechner auf alle anderen Rechner kopieren. Dann sind wieder alle auf dem gleichen Stand.
Aufpassen muss man nur, was passiert, wenn an zwei Rechnern gleichzeitig CDs importiert werden... aber solange man das nicht macht und immer das Skript hinterher ausführt, sollte es keine Probleme geben.
 
Probiere mal diese Software aus, ist eine Server/Client Software, die eigentlich mit beliebig vielen Clients laufen sollte. Wiedergabelisten werden auch berücksichtigt. Die CDs müssen halt dann im Server importiert werden, damit sie in der Bibliothek auftauchen. Ich find die Software echt klasse!

http://swssoftware.com/products/iham/
 
danke an alle werde mal etwas rum testen hier mit der software und dem automator wenn natürlich noch eine einfache lösung auftaucht mit dem inportieren bin ich dankbar :D


grüsse und schönen sonnatg noch pommesgt
 
Zurück
Oben Unten