iTunes-Server händisch suchen

M

mills

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe ein Problem:

iTunes sucht sich ja selbst ev. im Lan vorhandene iTunes-Server und zeigt diese automatisch an.

Kann ich z.B.: übers Internet auf einen entfernten iTunes-Server zugreifen?
Leider find ich keine Möglichkeit in iTunes händisch eine Adresse eines iTunes-Servers anzugeben um auf diesen zuzugreifen.

Gibts hier einen Trick?

cu all
mills
 
Wenn du eine Lösung hast dann sag mir bescheid.
Ich habe mittlerweile 100erte Sachen probiert. Sogar ein OpenVPN habe ich eingerichtet.
Problem an der Sache ist, dass die Server-Meldung ("Hallo ich bin ein iTunes Server") über einen Broadcast an die Bsp. 192.168.123.255 gesendet wird. Und dieser Broadcast wird nicht über die Route ins VPN Netz geroutet...
 
in der ersten Version von iTunes war das noch mit einem Trick moeglich. Seit dem nicht mehr. Sharing ausserhalb eines LAN ist nicht moeglich
 
in der ersten Version von iTunes war das noch mit einem Trick moeglich. Seit dem nicht mehr. Sharing ausserhalb eines LAN ist nicht moeglich

Um das Ganze zu präzisieren: Sharing ausserhalb des gleichen Subnetzes ist nicht möglich, da sich iTunes nicht routen lässt.
 
hallo,

ist es wirklich nicht möglich, auf eine aus dem LAN gemeinsam genutzte playlist übers internet zuzugreifen? ich habe eine diskstation 106j, auf der ich einen iTunes server laufen habe. ist es nicht möglich, von unterwegs per internet auf diesen zuzugreifen?
 
teste doch mal das hier: simplifymedia.com
 
Zurück
Oben Unten