iTunes - Seriöses Angebot??

D

DominikAbi06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Hab gerade beim Stöbern dieses Angebo bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/1500-Songs-fuer-...2QQihZ007QQcategoryZ64696QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wäre für mich als "iTunes-Heavy-User" :) eine ganz gute Ersparnis, aber:
- Ist das überhaupt seriös? Der will ja auch das iTunes PW haben...
- Ist das ganze legal?
- Hat jemand schonmal Erfahrungen mit solchen Käufen gemacht?

Mir kommt die ganze Sache ziemlich komisch vor...

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Schönes Wochenende!

Gruß Dominik
 
Ohoh!

- Ist das überhaupt seriös? Der will ja auch das iTunes PW haben...
Ich würde mein Passwort nicht rausgeben.
Damit kann sehr viel Unfug zu Deinen Kosten machen.:(
- Ist das ganze legal?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings bin ich kein Jurist.
- Hat jemand schonmal Erfahrungen mit solchen Käufen gemacht?
Nein, werde ich auch nicht, weil ich mein kennwort nicht preisgebe! :D

Mir kommt die ganze Sache ziemlich komisch vor...
Mir auch. Und zwar ziemlich!!!:mad:

Ich rate Dir eher davon ab.
 
Sehr seriös, wenn ich meine Apple-ID und mein iTunes-Kennwort angeben muss.

Wer das macht ist sau blöd!

MfG
Florian
 
Naja klingt nch serios aber probieren kannst du es ja...
EInfahc neuen itunes account anlegen dem alles geben was da steht und dann gucken obs kommt...
Wenns klappt haste enn guets geschäft gemahct wenn nciht dann warns nur 10€... :)
Edit: Machs lieber nciht sieht nicht legal aus... bevor du dann wegen mir in irgendwas juristichen reingezoge wirst *schäm*
 
Na ja ich weiß nicht... Du müßtest ihm Deine Apple-ID und Passwort schicken, was ich nie machen würde. Außerdem ist das ganze auf 8 Wochen befristet.

Auch glaube ich nicht, dass das ganze ganz legal ist. Ich würde die Finger davon lassen. Ich hätte ein "komisches" Gefühl dabei.
 
Dürfte seriös sein. Es handelt sich dabei vermutlich um einglöste CokeFridge-Codes. Nachteil: du must deine account-daten Preis geben und kannst mit den Gutschriften nur einzelne Titel und keine Alben kaufen.
 
ich würde die hände davon lassen
 
HorstSGE schrieb:
Dürfte seriös sein. Es handelt sich dabei vermutlich um einglöste CokeFridge-Codes. Nachteil: du must deine account-daten Preis geben und kannst mit den Gutschriften nur einzelne Titel und keine Alben kaufen.

Und warum schickt er dann nicht einfach die Codes in einer email oder oder die Deckel ganz einfach per Post?
Wozu die Sache mit dem Account? Kommt mir schon etwas merkwürdig vor.
 
wahrscheinlich hat der Kerl bei irgendner Aktion ziemlich viele iTunes Gutscheine bekommen und jubelt die halt jetzt unters Volk. Apple verlost ja auch ab und an mal n recht großes frei-Guthaben.
Ich denk die Frage ist eher ob der Weiterverkauf von solchen Gutscheinen überhaupt legal ist. Ich glaub nämlich mal gehört zu haben, dass die dürfen nur von autorisierten Apple Händlern verkauft werden ....
Viele Grüße
 
und genau das was fl!x schreibt, trifft auf auf diese Coke-Frigde Teile zu. Du dürfen nicht verkauft werden. Sollte das die Quelle der Songs sein, so hat der Verkäufer eine Möglichkeit gfunden, den Direktverkauf der Codes zu umgehen.
 
lol schrieb:
Sollte das die Quelle der Songs sein, so hat der Verkäufer eine Möglichkeit gfunden, den Direktverkauf der Codes zu umgehen.

Was die Sache ja nicht legaler macht.
Ich zitiere aus den Teilnahmebedingungen von CokeFridge.de:
"Eine Auszahlung der Coins ist ebenso wenig möglich wie eine Übertragung auf andere Konten."

Damit sollte alles gesagt sein.
 
Achso. Ich habe diese Aktion nicht mitgemacht, ist ja der Standard, dass man Gutscheine nicht verkaufen darf. Das das Übertragen verboten ist, war mir nicht klar, dann stimme ich frankyfly absolut zu.
 
naja wenn sie uneingelöst sind müsste es teoretich gehen oder? Also die "deckel" zu geschickt bekommen wo jewalls der code drinn ist und den dann selber eintippen? Aber bekannte/verwande darf ich abklappern wenn die iren code nciht brauchen oder auch nicht?
 
Naja, dürfte wohl absolut keinen Unterschied machen an wen du die Gutscheine weitergibst. Unentgeltlich ist vielleicht noch ne andere Sache.
Naja, aber ich sehe das wie vieles im Leben: Wo kein Kläger, da kein Richter. Das trifft zumindest mal auf den verwandten / Bekannten Kreis zu. Die Auktion higegen würde ich meiden. Sehr dubios...
 
ok gutt dann kann ich fröhlich weiter meine bekannten abfahren und die codes holen bevor die schöne musik noch verloren geht...
 
Finger weg!
 
Wer sowas dummes macht ist selber schuld. Ach ihr könnt mir übrigens auch gerne eure Onlinebankingdaten schicken. So Pin und ein paar TANs dann geb ich euch auch ein paar iTunes Gutscheine...
 
Wer sowas dummes macht ist selber schuld. Ach ihr könnt mir übrigens auch gerne eure Onlinebankingdaten schicken. So Pin und ein paar TANs dann geb ich euch auch ein paar iTunes Gutscheine...

EDIT: seit wann kan nman hier wieder ausversehen doppelposten?
 
Zurück
Oben Unten