iTunes & SE Handy mit Speicherkarte & SyncTunes

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Hi,
ich habe heute das K800i meiner Frau per USB an ihren G3 angeschlossen und SyncTunes installiert. In SyncTunes habe ich eingestellt, dass die gemountete Speicherkarte automatisch ausgeworfen wird. Das funktioniert auch alles einwandfrei und ist "easy to use" für meine Frau, ABER....

Da sowohl das Handy selbst, als auch die Speicherkarte als separate Laufwerke gemountet werden habe ich das Problen, dass SyncTunes nur die Speicherkarte auswirft, aber nicht das Handy.

Das K800i selbst zeigt zwar an, dass es getrennt werden kann aber das stimmt nicht! Beim trennen stürtzt es ab und OSX zeigt die "disconnected" Fehlermeldung.
Manuelles verschieben des "Handy Laufwerks" auf den Papierkorb/Auswurf geht nicht, da OSX behauptet das Laufwerk werde benutzt.

iTunes & SyncTunes sind jedoch aus!
 
funkstar_x schrieb:
Das K800i selbst zeigt zwar an, dass es getrennt werden kann aber das stimmt nicht! Beim trennen stürtzt es ab und OSX zeigt die "disconnected" Fehlermeldung.

Dieser Reboot des Handy's ist normal wenn es vom Computer getrennt wird.
Ist aber auch das einzigste, was ich dazu schreiben kann ;)
 
hmm aber selbst wenn das normal ist, dass das Handy rebootet, kommt ja trotzdem noch die Fehlermeldung in OSX das ein Laufwerk einfach getrennt wurde - was ja auch stimmt, weil sich eben das Handy nicht auswerfen laesst...

PS: ich hatte gedacht diese reboot Problem gab es nur unter der letzten OSX Version und wurde inzw. behoben?!
 
funkstar_x schrieb:
PS: ich hatte gedacht diese reboot Problem gab es nur unter der letzten OSX Version und wurde inzw. behoben?!

Der Reboot kommt ja nicht von OSX her, sondern wird von der Handyfirmware eingeleitet. Mein K800 zeigt das Verhalten sowohl am Mac als auch am Windows PC. Auch wenn es richtig "ausgeworfen" wurde.
 
Ok, Danke für die Info. Wobei mich immer noch stört, dass OSX eben diese Fehlermeldung anzeigt!
 
habe das selbe problem...
 
Ist beim W810i genauso.
 
Lösung ist das man(n) das automatische Auswerfen deaktiviert, und auf dem Schreibtisch Karte und Handy zusammen in den Papierkorb (auswerfen) wirft...

So mach ichs jedenfalls, und das klappt immer wunderbar...
 
Wenn ich mein W810i anschließe, startet auch automatisch digitale Bilder (es würde standardmäßig iPhoto starten). Wenn ich das Programm sofort wieder beende, kann ich beide Laufwerke problemlos auswerfen. Allerdings benutze ich zum Syncen iTuneMyWalkman, vielleicht spielt das ja such eine Rolle…
 
Zurück
Oben Unten