Itunes script gesucht! (original automa. zuweisen)

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von restorator, 27.05.2006.

  1. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hallo ich habe vor ca 3 Monaten ein Itunes Script ausgeführt! Xyz -> Interpret-Name-Album (Original sollte die daten von meiner Bibi bekommen)
    Es währe zu schön gewesen wenns geklappt hätte!
    Hatts leider nicht!
    Jetzt sagt Itunes bei jeden zweitem Song das das Original nicht gefunden wird und ob ich es suchen will!
    Die Originale sind alle am Platz wo sie hingehören allerdings mit dem neuen Namen!
    Gibt es ein Script was sie wieder zuweisen kann?
    Ich habe mal überschlagen ausprobiert und hochgerechnet für die manuelle "Art" -> ca. 17 Stunden :(
     
  2. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Hmmm... wenn ich Dich richtig verstanden habe, findet iTunes die Tracks nicht mehr weil Du mit einem anderen Script die Originalfiles umbenannt hast? z.B. was vorher "Beatles - Let It Be.mp3" war heißt jetzt "Let It Be.mp3" ? Um das via Script wieder geradezubiegen muß man AppleScript/iTunes ne Menge "künstliche Intelligenz" zutrauen ;)
    Ich glaube es ist einfacher, alle Deine umbenannten Songs neu in iTunes zu importieren und die Librarysongs, die nicht mehr wissen welchem File sie zugehörig sind, via AppleScript aus der Library zu löschen. Für diese Aufgabe müßtest Du hier das passende Script finden: http://www.dougscripts.com/itunes/index.php

    Frohes schaffen
    Farid
     
Die Seite wird geladen...