iTunes schnelles umschalten

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
gibt es in Itunes irgendwie die Möglichkeit, dass man die Tracks schnell umschalten kann.Beispielsweise man ist an einer Arbeit dran, iTunes ist minimiert und man will auf den nächstenTrack springen, will ich nicht extra Itunes hervorholen, weiterschalten und wieder minimieren.
Wär toll wenn das entweder per Shortcut geht oder wies mit dem Media Player in Windows geht, wo ein kleines Fenster in der Taskleiste immer sichtbar ist.

Lg
 
unter einstellungen, erweitert, kannst du den mini-player immer im vordergrund halten.
 
Es gibt da für Firefox zb. ein Plugin, dass man unten in der Leiste eine Navigation hat. Das ist aber vermutlich nicht das was du brauchst.

Systemweite Shortcuts kannst dir selber erstellen mit Quicksilver, das kann nebenher auch noch viele andere tolle Dinge wie Systemweite Maus-Gesten, da kann man sich dann einstellen was gemacht werden muss. Bei mir liegt "nächster iTunes-Track" auf alt+apfel+pfeil nach rechts
Aber ist wie gesagt individuell einstellbar.
Wenn ich mich recht entsinne ist die Adresse: quicksilver.blacktree.com ansonsten einfach mal googlen ;)
 
Hallo Leute,
danke, der tip mit dem miniplayer war schonmal sehr gut, und dieses quicksilver ist bestimmt auch goldwert in Sachen Shortcuts. Vielen Dank!

Gruß
 
Ich benutze Menuet. Habe für nächstes Lied alt + rechte Pfeiltaste, vorheriges Lied alt + linke Pfeiltaste. :)
 
Rechtsklick auf das Dock-Icon und dann entsprechende Aktion wählen.
 
Oder einfach: Widget ins Dashboard.... dann musst du zwar auch immer klicken, es ist aber weniger aufwand als komplett itunes zu öffnen.
 
je nach Mac einfach die Fernbedienung verwenden; ein klick und es geht weiter.

Bei den älteren Modellen wird das allerdings wohl nicht so sein.
 
Zurück
Oben Unten