iTunes schnelles umschalten

Diskutiere mit über: iTunes schnelles umschalten im Mac OS X Apps Forum

  1. Maw

    Maw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    04.03.2007
    Hallo,
    gibt es in Itunes irgendwie die Möglichkeit, dass man die Tracks schnell umschalten kann.Beispielsweise man ist an einer Arbeit dran, iTunes ist minimiert und man will auf den nächstenTrack springen, will ich nicht extra Itunes hervorholen, weiterschalten und wieder minimieren.
    Wär toll wenn das entweder per Shortcut geht oder wies mit dem Media Player in Windows geht, wo ein kleines Fenster in der Taskleiste immer sichtbar ist.

    Lg
     
  2. macinsell

    macinsell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    54
    Registriert seit:
    18.07.2005
    unter einstellungen, erweitert, kannst du den mini-player immer im vordergrund halten.
     
  3. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    sizzling keys hilft da... einfach mal googlen...
     
  4. Zeddikus

    Zeddikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2005
    Es gibt da für Firefox zb. ein Plugin, dass man unten in der Leiste eine Navigation hat. Das ist aber vermutlich nicht das was du brauchst.

    Systemweite Shortcuts kannst dir selber erstellen mit Quicksilver, das kann nebenher auch noch viele andere tolle Dinge wie Systemweite Maus-Gesten, da kann man sich dann einstellen was gemacht werden muss. Bei mir liegt "nächster iTunes-Track" auf alt+apfel+pfeil nach rechts
    Aber ist wie gesagt individuell einstellbar.
    Wenn ich mich recht entsinne ist die Adresse: quicksilver.blacktree.com ansonsten einfach mal googlen ;)
     
  5. Maw

    Maw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    04.03.2007
    Hallo Leute,
    danke, der tip mit dem miniplayer war schonmal sehr gut, und dieses quicksilver ist bestimmt auch goldwert in Sachen Shortcuts. Vielen Dank!

    Gruß
     
  6. daspfanni2000

    daspfanni2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2005
    per appleskript, welches du dann irgendwo plazierst?
     
  7. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Ich benutze Menuet. Habe für nächstes Lied alt + rechte Pfeiltaste, vorheriges Lied alt + linke Pfeiltaste. :)
     
  8. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    Rechtsklick auf das Dock-Icon und dann entsprechende Aktion wählen.
     
  9. Orgeltier

    Orgeltier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.12.2006
    Oder einfach: Widget ins Dashboard.... dann musst du zwar auch immer klicken, es ist aber weniger aufwand als komplett itunes zu öffnen.
     
  10. Kopfkissen

    Kopfkissen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    12.08.2005
    je nach Mac einfach die Fernbedienung verwenden; ein klick und es geht weiter.

    Bei den älteren Modellen wird das allerdings wohl nicht so sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen