iTunes schneidet Musikstücke ab

tobiasjanning schrieb:
hier geht es nicht um kopierschutz ja oder nein.
und auch wenn wir hier im apple forum sind:
gebt doch mal einfach zu das apple auch nicht alles super macht und lenkt nicht von der eigentlich problematik ab.

tobi
was soll denn hier unsuper sein. Die DRM Lösung mit den Rechten finde ich SPITZE! DRM los kaufen wird es nicht geben und wenn ich andere Anbieter sehe, frage ich mich ernsthaft warum es die noch gibt: deren Kopierschutz ist so restriktiv.
Das aufgetretene Problem hier ist nicht Apple, sondern allein das nette Tool zum DRM entfernen... also... psst. be quiet
 
nein das ist nicht korrekt. bei mir tritt das problem auch auf, obwohl ich den kopierschutz nicht entferne.
und das es im zusammenspiel zwichen itunes und shuffle probleme gibt ist allgemein bekannt, wie diverse beiträge auch in diesem forum zeiegn.
tobi
 
nun wieder zum Thema zurück:

habe beim Punkt Wiedergabe unter Einstellungen den Schalter 'Wiedergabe mit Ueberblenden' deaktiviert und es scheint zu funktionieren, wenigstens bis jetzt.

Melde mich wenn es was Neues gibt.

Gruss
Marti
 
funkestern schrieb:
Räusper, ehrlich, der Vergleich hinkt. Wenn ich DRM nicht will, dann kaufe ich es doch nicht. Wenn ich es entferne und das Tool die Stücke zerhaut, und iTunes dann etwas entfernt, na dann würde ich nciht jammern. Entweder ich lebe damit oder lass den Sch***.

Ehrlich. Eine EIsenkugel bekomme ich hächstens als Zwang und als Resultat für etwas ans Bein. Die DRM hat einen Sinn und Zweck zu erfüllen, eben das sharen zu verhindern. Für mich sieht es echt hier danach aus...
Außerdem stelle die DRM keine Einschränkung dar. Der Kollege hat doch iTunes und iPod, daher ist der Sinn des DRM Entfernen einfach nicht klar, außer zum illegalen sharen - meine Vermutung!
Tja, was soll ich aber machen, wenn die Musik, die ich kaufen möchte nur DRM-geschützt erhältlich ist? Sie einfach nicht zu kaufen, kann ja auch nicht im Interesse der Musikindustrie sein …
Genau wie du die Eisenkugel bekommt marti den DRM-Kropf aufgezwungen.
Ob deine Vermutung bzgl. martis Absichten zutreffend ist, will ich hier gar nicht diskutieren. Ich glaube ihm jedenfalls, weil es mir ebenso geht wie ihm. Und ich verbreite garantiert nicht illegal Musik über Tauschbörsen!
Und weshalb marti Musik ohne Kopierschutz benötigt hat er darüber hinaus ja geschrieben: Er will sie eben nicht nur auf dem iPod hören. Oder würde es dir passen, eine gekaufte CD, sagen wir mal, nur auf einem Sony-CD-Spieler hören zu können, nicht aber auf einem von Philips oder einem Discman von Panasonic?
 
Hi

Danke Ulfrinn

genau so ist es! Habe nichts geklaut sondern alles Original, inkl. Musik und CD's. Ich bin immer bereit für ein gutes Produkt auch einen fairen Preis zu bezahlen.

Nur so nebenbei; da haben wir unseren super-giga-turbo Mac oder auch PC, hochgerüstet bist zum äussersten und in der Lage faktisch jedes Problem zu lösen; a b e r wir unmündigen dummen User dürfen beispielsweise nicht einmal direkt MP3 Files aus iTunes brennen.

Klar weiss ich dass ich zuerst eine Audio CD erstellen und dann diese wieder importieren kann - aber seien wir doch einmal ehrlich, dass kann definitv nicht der richtige Weg sein. Den Prozess künstlich zu verkomplizieren wo doch angeblich (vor allem im PC Bereich) immer alles einfacher werden soll.

Das ist eine Verarschung des Benutzers und im Falle von iTunes eine elende Heuchelei, da ich ja mit der Erstellung einer CD ja trotzdem den gesamten Kopierschutz umgehen kann.

Was soll das ganze also?

Gruss und trotzdem eine gute Nacht wünscht

Marti
 
@marti
Daumen hoch für die letzten Aufrechten!!
Kapitulieren? Niemals!
 
Erstmal sollten alle mal den Text des Threads genau lesen, bevor sie irgendeinen Müll schreiben. Nach den Beschreibungen kann es definitiv nicht am entfernen des DRM liegen.

Ich habe neulich versucht meine legal auf CD erworbenen Hörbücher (Terry Pratchett) für den iPod umzuwandeln. Nachdem es mit dem Script "Join together and chapterize" schon nicht geklappt hat, habe ich die Tracks auf der CD gruppiert, als mp3 importiert, mit MP3 Trimmer 2.5 die CDs zusammenggefügt, dann per iTunes in AAC gewandelt und per Script bookmarlable gemacht. Nach der ersten Vorgehendsweise hat stets die Mitte der Tracks gefehlt. Nach 10 Minuten kam eine lange Stille und die letzten 10 Minuten waren wieder zu hören. Nach der zweiten Vorgehensweise haben lediglich am Ende jeweils ein paar Sekunden gefehlt.

Das ganze passierte in iTunes 5.0.1. Nach zwei Tage langem Testen fiel mir wieder ein, daß ich ja nicht umsonst neben Tiger noch Panther auf der zweiten Festplatte installiert habe. Also in Panther gebootet und die in MP3 Trimmer zusammengefügten mp3 in iTunes 4.9 zu AAC konvertiert. Und jetzt ratet mal … Es klappte einwandfrei!

Ich denke, daß iTunes 5 noch einige versteckte Bugs hat, die in der Vorgängerversion nicht da waren.

EDIT: Ich habe mir gerade mal die Internetseite von dem genannten Programm angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, macht es nichts anderes als die abgespielten Tracks während des Abspielens erneut aufzunehmen. Eine ähnliche Vorgehensweise bietet musicmach am PC schon seit Jahren um kopiergeschützte CDs auf den PC zu bekommen. Da das ganze einer Analogen Aufnahme gleichkommt, sollte dies auch in Deutschland völlig legal sein. Vorteil gegenüber der bekannten Möglichkeit des Reimports von CD ist, daß man keinen Rohling benötigt. Ansonsten denke ich, daß der Aufwand identisch sein sollte. Nur so zur beruhigung der aufgeheitzten Gemüter hier und zur Beruhigung der Admins ;)

Und an alle, die sich über das DRM-Verfahren von iTunes aufregen:
Apple hat es geschafft entgegen dem Willen der Musikindustrie einen gut funktionierenden Musicshop zu kreieren. Ohne Kopierschutz hätten die die ganze Musikindustrie noch mehr gegen sich als sowieso schon! Wem eine Freigabe für 5 Computer, uneingeschränkter Gebrauch auf dem iPod und die Möglichkeit normgerechte Audio-CDs ohne Einschränkungen von den Daten zu brennen nicht reicht, der soll mal musicload versuchen. Da weiß man wieder was Einschränkung und Bevormundung des Konsumenten bedeutet!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten